Dienstag, 16. Juli 2019

Die Hafen Führung


Gestern hatte die Betreuerin in der Zeitung beim Frühstück gelesen, dass heute eine Führung um den Hafen stattfinden würde. Spontan wurde dann die Teilnahme beschlossen. Es war freiwillig und die Firma hat die Teilnahmegebühr übernommen. Leider ist das Wetter immer noch nicht so toll. Ein Mann vom Museum hat dann etwas über den Hafen und die Geschichte der Stadt erzählt. Es waren noch Touristen dabei. Es war schon interessant. Es war nicht viel zu gehen, aber vom stehen eine Stunde lang Tag mir dann irgendwann auch der Rücken weh. Sowie einigen anderen.

Obwohl ich solche Aktivitäten schön finde, habe ich auf Angst davor. Angst, dass es zu anstrengend wird oder zu lange dauert. Ich mag die freien Zeiten. Und nichts zu tun ist. Gleichzeitig habe ich aber auch davor Angst. Angst vor der Langeweile.
Morgen ist Mittwoch und da gibt’s außer der Essens Besprechung kein Programm. Oft sitze ich dann am Computer und schreibe etwas. Könnte da auch einen Film drauf gucken. Aber drinnen ist es manchmal so laut und draußen ist es kalt und windig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen