Donnerstag, 11. Juli 2019

Ausflug zum Wall Museum





Das Wetter war schön. Sonnig. Nicht zu kalt. Wir haben heute einen Ausflug zum Museumshof gemacht. Anfangs ist die ganze Gruppe zusammengegangen, hat sich aber im Laufe der Zeit ein bisschen aufgeteilt. Unwillkürlich wahrscheinlich.
Als Kind in der Grundschulzeit war ich schon einmal dort. Hat mich ein bisschen an damals erinnert. Ich fand es schön über den Museumshof und die Landschaft dahinter zu gehen, die sich im Laufe der Jahre so sehr verändert hat. Irgendwie ist es noch wie früher und doch ganz anders. Und damit meine ich nicht nur, dass man heute Geld bezahlen muss, um nur auf den Hof oder über die Brücke zu gehen.
Um 12 Uhr wollten wir uns zum Essen auf den Bänken treffen. Die Betreuer waren ein bisschen unzufrieden, dass wir alle uns schon vorher getroffen und zu essen angefangen haben. Für die ist das sehr wichtig, dass alle zusammen zu essen anfangen. Anschließend haben einige mit mir und anderen noch mal den Rundgang gemacht, den ich und die vorher nicht geschafft hatten.
Mit den Häusern und dieser mittelalterlichen Gestaltung fand ich das ganz schön. Es war schöner als das Museum wo wir zur Weihnachtszeit waren, wo es nur viel zu lesen und weniger zu sehen gab.

Irgendwann mussten einige auf Toilette. Ich bin denen hinterher gefolgt ins Restaurant, wo die gefragt haben. Die Frau meinte dann, man müsse auf die Behindertentoilette im anderen Haus gehen oder im Restaurant dann 50 Cent bezahlen. Natürlich sind wir dann alle wieder rausgegangen und haben uns über die zickige Dame geärgert.

Diesmal habe ich bevor wir losgefahren sind darauf geachtet, in dem Auto mitzufahren, dass die andere Betreuerin fährt. Denn die eine fährt langsamer, lieber über Landstraßen und tut auf dem Rückweg Umwege fahren, um die anderen Leute an ihrer Haustür rauszulassen. Das finde ich nervig und es kostet meine Zeit.
Auf dem Rückweg musste ich jedoch wechseln, weil diesmal so viele Leute da waren und wir zwei Busse hatten, sodass alle die vorher aussteigen mussten, zusammen in einem Auto saßen. Ich und die anderen sind dann direkt wieder zurückgefahren ohne Umwege. Wir waren dann früher der als die anderen und ich durfte fünf Minuten vor Schluss früher gehen, während die anderen noch irgendwo unterwegs waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen