Freitag, 26. Juli 2019

Eisessen


Heute beim WG Frühstück bekam ich einen Kuchen. Und Kerzen. Wir waren diesmal viele Leute und es war ein bisschen laut, weil die so viel geredet haben.

Anschließend habe ich schnell die Küche geputzt und wollte dann zum Arzt. Dieser Ausschlag oder Allergie juckt immer noch. Ich habe vorher ein bisschen überlegt. War mir nicht sicher, ob es inzwischen schon wieder zurückgeht oder sich immer noch weiter ausbreitet. Jedenfalls juckt es immer noch manchmal. Und ich wollte auch nicht riskieren, dass es am Wochenende noch schlimmer wird. Ich war noch nie bei dem Arzt, aber habe es auch als Übung betrachtet, dorthin zu gehen.
Als ich dann dort war, wollte ich jeder wieder weggeschickt. Ich weiß nicht ob ich wirklich schon zu spät da obwohl der noch eineinhalb Stunden geöffnet hätte, oder ob es nur daran lag, dass die am Tag nur fünf Patienten ohne Termin annehmen und den Rest wieder wegschicken. Ein bisschen geärgert hat mich das dann schon. Die hat gesagt, ich soll zur Vertretung zum Hausarzt gehen oder nächste Woche wiederkommen.

Nachmittags kamen die Eltern und wir sind dann nachdem ich eine Pizza bekam am Hafen nach Kellenhusen zum Eisessen gefahren. Sonst schmeckt das Eis am besten. Ist halt kein Italiener. Ich mag Italiener, die machen perfekte Pizza, aber Eis können die überhaupt nicht machen.
Anschließend waren wir noch in einem Hofladen, wo wir schockiert darüber waren, dass das Wasser in der kleinen Flasche, dass ich gestern im Kaffee getrunken habe, nur 49 Cent kostet. Im Café hatte es 3,50 € gekostet. Genau dieselbe Flasche.

Abends nach 20 Uhr bin ich noch mal in die Stadt gegangen. Dort war eine Bühne aufgebaut und da war Musik. Durch die Absperrung konnte man allerdings nicht so viel sehen. Einige Leute saßen hinter der Bühne und haben zugehört. Es war ziemlich voll. Eigentlich war die Musik gar nicht so schlecht. Allerdings hätte ich dafür nicht ungefähr 20 € Eintritt bezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen