Donnerstag, 1. August 2019

Trachten Woche


Diese Woche war sehr entspannend. Es ist immer schön wenn man in in irgendeiner Gruppe ist und alle Urlaub haben. Wenn es ruhig ist und nur wenige Leute da sind und alles irgendwie anders ist. An zwei Tagen war früher Schluss. Das Wetter war schön warm. Bei der Fahrt zu IKEA waren keine Leute dabei, die unzufrieden waren, wenn wir normal zur frühen Zeit wieder zurück fahren und die gerne länger bleiben würden. Auf der Fahrt haben wir Musik gehört und das fand ich angenehmer als wenn irgendwelche Leute sich ganz laut über irgendwelche Themen die wenig interessant sind unterhalten.
Das ist wie Urlaub, obwohl ich erst nächste Woche richtig Urlaub habe. Dann, wenn die anderen aus ihrem Urlaub zurückkommen.

Auf dem Marktplatz ist dieses Jahr in der Stadt trachtenwoche. Jeden Tag bis abends findet auf der Bühne Tanzveranstaltung Stadt. Einiges kostet Eintritt, weswegen ich am Anfang abgeschreckt war und nicht mehr hingegangen bin. Aber das meiste kostet keinen Eintritt und heute Abend sollte dort eine Veranstaltung, die Feuerwerk hieß stattfinden. Allerdings waren das nur verschiedene Tanzgruppen und hatte nichts mit richtigen Feuerwerks zu tun, weswegen ich zunächst enttäuscht war. Trotzdem war die Veranstaltung sehr schön anzusehen. Vor allem der mongolische Gesang.
Um 9 Uhr abends bin ich hingegangen. Es war eigentlich warm, aber wurde dann immer mal kühler.
Es waren als ich kam noch nicht alle Plätze besetzt. Ich wollte dir vorne sitzen und am Gang. Nicht in der Mitte, wo ich so schlecht wieder rausgekommen wäre. Dann wurde ich zuerst weggejagt, weil der Platz reserviert war. Toll. Auf vielen Höhenlagen Handtaschen. Das war nervig. Ich bin dann weiter oben hin gegangen und zwar war die Sicht von da sehr gut, allerdings ein bisschen weit weg.
Um 22 Uhr bin ich dann nach Hause gegangen. Es war noch nicht ganz zu Ende, aber ich hatte keine Lust mehr.
War sehr müde aber konnte dennoch nicht sofort einschlafen. Habe etwas gefroren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen