Samstag, 1. September 2018

Hunger

Der Tag begangen damit, dass ich schön ausgeschlafen aufgewacht bin. Ich habe mich irgendwie wie früher gefühlt. Damals als Kind wo ich am Wochenende immer ganz lange geschlafen habe und dann munter aufgestanden bin. Ohne Müdigkeit zu fühlen. Nach dem Frühstück habe ich angefangen Wäsche zu waschen und nebenbei noch einen Kuchen gebacken. Eigentlich brauche ich keinen, weil ich immer noch so viele Kekse habe, die ich in der Maßnahme essen tue. Aber ich habe hier noch Butter die wegmuss und die Backmischung nehmen so viel Platz weg. Ich muss das endlich mal alles aufbrauchen. Auch so habe ich noch so viel Essen im Schrank. Anstatt immer neues zu kaufen und damit das zu kaufen was ich gerade essen mag, muss ich das erstmal alles aufbrauchen. Sonst schimmelt mir das vor der Nase weg. Damals habe ich vor Hunger Panik einen ganzen Vorrat mit fertig Nudel Dosen angehäuft. Einige sind schon abgelaufen. Zwar sind nicht mehr viele übrig, aber irgendwie schmecken mir die überhaupt nicht mehr. Die haben neue Rezepturen und dadurch schmeckt das noch künstlicher als vorher. Wahrscheinlich wird das noch billiger hergestellt und teurer verkauft. Jedenfalls hat es mir früher besser geschmeckt. Aber da kann man nichts machen. Es wird ja für den Massengeschmack produzieren. Etwas Besonderes was nur Einzelnen gefällt wäre wahrscheinlich nicht rentabel für die Hersteller.

Ich suche derzeit nach einer neuen Festplatte. Meine ist voll. Das ist ärgerlich, denn ich habe Angst, dass irgendwas mit dem Computer passiert und die Daten gelöscht werden, wenn sie nicht doppelt gesichert sind. Sowas ist mir schon mal passiert.

Nachdem der Kuchen gebacken ist, tu ich mir aus Kartoffeln mit der Kartoffelschälmaschine gebackene Kartoffelecken zubereiten. Die Kartoffeln sind nicht drin. Sind keine Annabell. Die sind hart und schmecken einfach nicht so gut wie Annabell. Aber diese war nicht aufzutreiben und am Wochenende habe ich Zeit etwas Aufwendigere zuzubereiten. Etwas Besseres als immer nur Nudeln. Der ganze Schrank ist noch voller Nudeln und ich werde nächste Woche wieder ganz viel Nudeln essen müssen. Die schmecken nicht wahr und sind einfach zuzubereiten, aber ich brauche Abwechslung.

Draußen ist es war nicht kalt und einigermaßen spielst du noch nicht, aber auch nicht richtig heiß. So viele Spinnen sind auch gar nicht draußen. Das ist gut.

Heute muss Tamsin wieder einkaufen. Weil sie in jeder Gruppe mitmacht, muss sie auch öfter mit einkaufen. Schlimm ist das nicht. So kommt sie auch mal raus, nun, wo sie die Eltern immer öfter absagt. Denn alleine raus ist doof.

Gestern wollte die Frau es abends besprechen und danach einkaufen. Abends wusste Tamsin aber nicht, wann die Eltern kämen und hat das daher zu der Zeit abgelehnt. Heute früh hat die Frau nämlich keine Zeit. Tamsin sah nicht ein, dass sie ihre Sachen absagen soll, weil die Frau nur zu dieser Zeit auch Zeit hat. Sie besteht ja auch nicht darauf, dass die Frau ihre Sachen zu der Zeit absagt, in der Tamsin Zeit hat. Nicht immer muss sie nachgeben!
Darum wird das heute Nachmittag gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen