Dienstag, 4. September 2018

Autostart Busfahren

Heute war wieder einen Termin bei der Diagnose in Lübeck. In ZIP. „Ich war etwas müde und mir ging es nicht gut am Anfang. Naja auf der Hinfahrt. Da ich an diesem Dienstag deswegen nicht in die Maßnahme kann, werde ich Freitag auf das WG Frühstück verzichten müssen, um den Tag dort nachzuholen. Zuerst habe ich mich darüber geärgert. Aber jetzt wird mir langsam bewusst, dass ich nur noch ein bis zwei Monate dort sein werde. Mir gefällt es dort und vielleicht wird es nicht mehr so schön sein, wenn ich gar nicht mehr dahin kann. Andererseits werde ich neben der dann beginnenden Therapie noch mehr Zeit für mich selbst haben. Denn beides wäre zu stressig. Das Thema Busfahren ist gerade aktuell. Irgendwann werde ich mit dem Bus nach Lübeck fahren müssen. Ich habe meine Sorge über die Kosten angesprochen. Das ist alles schwierig. Ich soll auch so Bus fahren üben. An fremde Orte. Meine Hauptsorge ist neben den Ängsten davor immer noch das Geld. Aber das ist für andere wohl nicht so wichtig. Jedenfalls ärgert es mich 10 € für eine Fahrkarte auszugeben... ich gebe nicht gern Geld für Dienstleistungen aus, versuche da immer soweit es geht zu sparen und alles selbst zu machen. Gestern hatte ich noch geweint wegen dieser Sache. Heute denke ich, wenn ich nicht mehr in der Maßnahme bin werde ich bestimmt genug Zeit für mich haben, um mal die Motivation für weitere Strecken zu finden. Ich weiß nicht wie es später sein wird, aber wenn nicht ungefähr eine Woche lang nirgendswo war oder schon nach einigen Tagen nur zu Hause bin, würde ich sogar freiwillig in den Zug steigen, nur um etwas anderes zu erleben. Denn immerhin habe ich jetzt die Möglichkeiten: ich kann. Ich muss nur wollen.“

„Nach dem Diagnosegespräch, in dem Depression thematisiert wurden, war ich mit der Therapeutin noch beim Bäcker. Ich wollte dort nicht sitzen und Kaffee trinken, wollte lieber nach Hause und erstmal als richtiges Essen, bevor ich mir etwas Süßes gönne. Dann seit 8 Uhr habe ich bis auf den unappetitlichen nudelbecher nichts gegessen. Ich habe mir gleich zwei Stücke Torte mitgenommen. Käsesahnetorte. Eigentlich wollte ich mir das andere Stück für morgen aufheben, aber es ist in der Tüte umgekehrt und dabei auseinandergefallen so dass ich es am späten Nachmittag ebenfalls verspeist habe. Ich esse in letzter Zeit sehr viel Süßes. Ich fühle mich gut dabei. Die Gesundheit ist nebensächlich, denn Glück ist momentan wichtiger. Ein Apfel zu essen, der mir weniger schmeckt als Schokolade, hat aktuell für mich keinen großen Sinn.“

„Ich denke gerade über das mal nach. Darüber, weil wieder irgendwas an zu malen oder ein Bild zu malen. Doch wie schon seit längerer Zeit finde ich keine Motivation dafür. Ich will ein schönes Bild besitzen ohne mich dafür anstrengen zu müssen. Eins zukaufen ist da einfacher. Sofern man denn ein schönes findet. Die Bilder die man zurzeit in den Geschäften kaufen kann finde ich zum Weglaufen. Nur Naturbilder, bunte Muster, bunte Farben, Tiere, und diese furchtbaren Nahaufnahmen von irgendwelchen Sachen.
Nach zwei Kuchenstücken, eine Cola und Schokolade ist mir doch etwas übel. Gerade ist es 16:30 Uhr und ich überlege schon, mir die Zähne zu putzen, weil noch etwas zu essen mir gerade unmöglich erscheint. Egal was.
Übrigens war ich nachdem ich mir nach der Heimkehr Kartoffelecken gebacken habe noch mal bei lidl mit dem Fahrrad. Es war gegen Mittag und ich hatte viel Zeit und das Wetter war schön warm. Ich wollte Öl kaufen, aber habe nicht das richtige gefunden. Also habe ich Kuchen und etwas Ungesundes wir trinken gekauft.
Mein Bett knarrt, wenn ich mich ans hintere Ende setze. Das nervt. Habe schon was drunter gelegt aber das hilft nichts.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen