Samstag, 15. September 2018

Bus fahren lernen

Ich muss Bus fahren lernen. Und noch habe ich die Busfahrkarte. Die von Neustadt nach Lensahn. Ich weiß nicht ob ich es nächste Woche schaffe und in der Woche darauf werde ich die Karte wohl abgeben müssen, weil die Maßnahme zu Ende ist. Darum habe ich es an diesem Samstag noch mal getan. Viel Lust hatte ich nicht. Es war kühl und hat etwas geregnet. Ich habe lange nach den Plänen gesucht und bin dann am Markt in den Bus gestiegen. Der Mann hat f die Karte gar nicht so geachtet. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, wohin er fährt und ob er da oben anhält, wo ich hin will. Ich wusste nicht genau welche Haltestelle das war und wo die war. Doch ich kam zum Ziel. Kurz habe ich überlegt, auf den Bus auf der anderen Straßenseite zu warten, der in derselben Minute eigentlich zurückfahren sollte. Dann wäre ich wieder zu Hause und hätte das wichtigste geschafft. Ob der Bus schon gefahren ist oder Verspätung hatte weiß ich nicht, denn ich habe mich dann doch entschieden, den Moment dort oben zu nutzen. Es hat geregnet. Ich bin nach McDonald’s gegangen und habe mir was Kleines zu essen geholt. Ich hatte nämlich Hunger darauf. Danach wollte ich noch nach Garnelen gucken woanders, habe dir aber nicht gefunden. Ich hatte Angst den Bus nicht mehr zu schaffen und habe mich beeilt. Als ich aus dem Laden war, habe ich festgestellt, dass ich noch fast eine halbe Stunde Zeit hätte. Habe mich aber nicht getraut auf die Uhr zu schauen, weil ich Angst hatte dass es für andere dann so aussehen würde, als ob ich was in die Tasche stecken würde. Auch wenn das nur das Handy wäre. Der hat der Bus Verspätung hatte, habe ich sogar noch länger gewartet. Mit der Bratwurst in der Tasche. Danach ging es mir gut und weil Samstag war hatte ich auch keine Zeit Stress. Ich habe noch fern gesehen und Torte gegessen. Werde jedoch auch sehr müde. War froh als ich schlafen konnte. Aber immer wenn ich so früh auf schlafen gehe, kann ich gar nicht so gut schlafen. Entweder war ich in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen oder habt so einen schwachen Schlaf ohne Träume. Das ist auch doof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen