Montag, 24. September 2018

Kochgruppe


Die letzten Tage verliefen ganz gut. Ich war und bin zufrieden. Nahezu fröhlich. Nur kurz kommt der Alltagskummer wieder hoch. Manchmal Ärger ich mich über Menschen, die meinen das Berufe wie Küchenhilfe gut für mich sind. Jedoch nur aus bürokratischer Sicht. Körperlich und seelisch passt das überhaupt nicht zu mir. Ist anstrengend und macht keine Freude im Leben. Aber der rüber will ich mich jetzt auch nicht weiter ärgern.

In der Kochgruppe Wochen heute zwei Frauen, die nicht bei der Absprache nicht besonders mit einbeziehen. Wahrscheinlich, weil damals gesagt wurde, dass ich nur mithelfen und zu gucken soll. Andere nehmen mich mehr ernst und wollen, dass ich beim Einkauf und beim besprechen dabei bin und lassen Milch auch mit entscheiden. Das ist gut. Bis heute am Montag wusste ich nicht, was eigentlich gekocht wird. Ich hatte eigentlich keine Sorge, weil es seit ich hier wohne sehr selten etwas gab, was ich überhaupt nicht mag. Viele neue Dinge gefallen mir. Heute wurde jedoch schnell verkündet, dass er es Kartoffelauflauf mit Blumenkohl gibt. Ja und das mag ich nun gar nicht. Die Sahne Soße mit dem Ei bereitet mir irgendwie Übelkeit. Ich weiß auch nicht warum. Ich habe gefragt ob ein bisschen Kartoffeln an die Seite gepackt werden können, damit ich die dann essen kann ohne den Kohl. Dann kam der Vorschlag, dass ich in einer kleinen Form etwas extra für mich machen kann. Nur mit Kartoffeln und grünes Gemüse und Soße und Käse. Das hat mich gefreut. Ich habe ja noch eine eigene kleine Form hier. Das lief dann ganz gut. Etwas unappetitlich fand ich es nur, dass die Pellkartoffeln nach dem pellen viele schwarze Punkte hatten, die nicht weggeschnitten worden. Die Frau hat beschlossen, dass ich mit ihr die Kartoffeln Pelle während die andere Frau die Soße zubereitet. Hätte die Frau damit nicht sich selbst zum Kartoffeln abpellen mit einbezogen, hätte mich das geärgert. Diese Bevormundung. Ich habe die schwarzen stellen weggeschnitten und später, als ich meine Form erfüllt habe, mir unauffällig die besten Kartoffeln rausgesucht. Ich hoffe, die haben das nicht gemerkt, dass ich die mit den schwarzen stellen etwas aussortiert habe.
Ich mag Kartoffeln und mit dem Käse war das eigentlich nicht schlecht. Jeder waren da sehr viele große Zwiebelstücke bei. Während des Essens wurde das zunehmend unappetitlicher. Der Gedanke an Sahnesoße mit dem Ei wann nicht erheiternd.

Da die Therapeutin heute woanders war, hatte ich den Rest des Tages frei. Habe den Laptop neu installiert, weil etwas nicht mehr richtig funktionierte. Das hat mich geärgert. Der wird irgendwie langsam. Ist ja auch schon fast 10 Jahre alt.

Draußen ist es regnerisch und stürmisch. Und kalt. Die schlechten Seiten des Herbst zeigen sich. Ich mag nicht gerne draußen sein. Freue mich, es zumindest drei Wochen nicht zwangsläufig zu müssen. Bei Sturm und Regen um 6:30 Uhr schon zum Bus gehen und dann eine Stunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen