Donnerstag, 13. September 2018

Mit der WG nach IKEA


Wegen des heute geplanten Ausfluges habe ich an diesem Donnerstag Urlaub genommen. Montag wurde diese angekündigt und da ich in der Maßnahme den Urlaub schon eingetragen hatte wurde das jetzt noch mal geändert. Als du hat der Urlaub eingetragen wurde damals habe ich aufgepasst, dass der Montag und Freitag nicht mit einberechnet wurde. Die andere Frau die das gestern überarbeitet hat, hat dann aber gemerkt, dass doch ein Freitag als Urlaubstag eingetragen war. Ich verstehe das nicht. Aber was soll’s. Soweit ich weiß habe ich jetzt noch vier Tage dort. Den einen Tag habe ich noch einen Termin in Neustadt für ein Abschlussgespräch beim Jobcenter.
Gestern bei JOBB hatte eine Frau, die am nächste Woche vllt. im Praktikum ist, mich zum Abschied umarmt. Die war nett. Eine, die viel mit mir geredet hat. Mich wie ein Mensch behandelt hat.

Heute konnte ich ausschlafen und habe gute Stimmung. Das Wetter ist schön. Windstill und sonnig. Ein bisschen kühl noch. Ich habe Angst, dass irgendwas passiert, dass meine Stimmung wieder schlecht wird. Und wenn es nur ein schiefer Blick von jemanden ist. Ich hasse das. Die morgen verbringe ich mit aufräumen. Ich habe Hunger. Weiß nicht ob ich dort in Lübeck was zu essen bekommen, oder wann. Überlege, was ich jetzt noch essen soll. Wenn ich jetzt Nudeln erst könnte ich dort keine mehr essen, weil ich nicht zweimal an 1 Tag Nudeln essen will.

Der Tag war eigentlich ganz in Ordnung. Soweit wie eingetroffen sind, wurde abgestimmt, wie lange wir dortbleiben. Ob 1 oder 1:30 Uhr. Danach habe ich erstmal die Toilette aufgesucht. Ich froh endlich gehen zu können und selbst entscheiden zu können, was ich tun will. Ich habe gedacht, dass ich einen Schuhregal brauche und bin dann auch nach Ikea reingegangen. Der Messbecher, den ich haben wollte gab es nicht mehr. Eine aus Glas war mir zu teuer. Und so habe ich ein mit schlechten Zahlen lesbaren aus Plastik genommen. Die Zeit war lang. Ich war mir noch gar nicht sicher was ich solange noch machen soll. Eigentlich gibt es dort nur drei relevante Geschäfte. Einladen, in dem es Dinge gab, die anders waren als der Massengeschmack, hat dichtgemacht. Das ist schade. Ich habe den gemacht. Dafür ist er jetzt Tedi drin. So ein typischer Standard Laden, wo es Alle möglichen unnützen Standard Kram gibt, den die Menschheit braucht.   weil ich dachte, das ist vielleicht eine gute Serie für wenig Geld zu kaufen gibt bin ich nach Saturn gegangen. Aber 30 € für eine DVD war mir dann doch zu viel. Dumm von mir zu glauben, so etwas für 5 € in so einen Laden bekommen zu können. Auf der Suche nach Öl rapsgold habe ich Edeka anschließend ausgesucht. Sollte es jedoch auch nicht was ich brauche. Zwar hatte ich am frühen Morgen schon etwas gegessen, konnte den Bratnudeln dort jedoch nicht widerstehen. Die schmecken da so gut. Auch wenn sie mit 4,50e sehr teuer sind im Vergleich zu Nudeln, die man selbst kochen muss. also saß ich da und habe gegessen. Ich habe mich hinter eine Palme gesetzt, wo die Leute im Verkaufsbereich und nicht sehen konnten. Ich habe nämlich den Becher zum Mitnehmen bestellt und hatte Angst, dass sie mich da wegjagen würden, weil dort nur Leute essen dürfen, die zum hier essen bestellen. Genau weiß ich das jedoch nicht. Wollte jedoch auch nichts riskieren. Und die anderen Tische waren alle noch frei. Aber man weiß ja, wie das mit Bürokratie so ist. Gegenüber ist ein Pizza Laden, wo ich damals mal eine Pizza zum Mitnehmen bestellt hatte. Er war es Sommer und draußen und alle Tische frei, aber der Mann hat gesagt, wir sollen gar nicht sitzen. Einfach weil wir wohl zu wenig gekauft haben. Weil die blöden Regeln so sind. Als ich damit fertig war und mir noch drei Tortenstücke für 8 € gegönnt habe, habe ich mich zum Treffpunkt gegeben. Habe dort gesessen und aufs Handy geguckt. Eine andere Person kam auch weit und eine Stunde später waren wieder alle zusammen. Etwas traurig finde ich, dass ich nur Beachtung bekomme, wenn ich selbst etwas sage und sonst nie. Da fühlt man sich wie ein Hund, der nur mitläuft und dabei ist das würde ihm gesagt wird: du kannst jetzt ins Auto einsteigen.
Als wir wieder zu Hause waren war ich froh und erleichtert, das bin ich immer wenn ich zu Hause bin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen