Dienstag, 18. September 2018

Infos aus der Tagesstätte



An diesem Dienstag musste ich wieder nach Lübeck. Die Frau dort hat das Gebäude gewechselt und dort war ein Tisch aus Pappkartons, auf den sie geschrieben hat. Ist eigentlich ganz nett dort. Im Anschluss habe ich mir noch ein Stück Torte gekauft.

Nach der Therapiestunde in Lübeck, wo ich über meine Vergangenheit erzählen sollte, hatten ich mit der Therapeutin einen Termin hier in der Stadt in einer Tagesstätte. Dort könnte ich hingehen, wenn die Maßnahme zu Ende ist. Natürlich nach dem Urlaub.
In dem Gespräch wurde mir alles Gut klärt. Ich habe das Thema Zeit angesprochen. Also mit der Arbeitszeit, auch wenn das keine richtige Arbeit ist. Es ist er Beschäftigung, kochen und basteln. Nun ist das so, dass eine bestimmte Stundenanzahl vorgeschrieben ist. Diese Bürokratie ärgert mich. Entweder bin ich fünfmal in der Woche bis um 1:30 Uhr dort oder dreimal in der Woche bis um 3 Uhr. Ich möchte nicht so wie sonst wieder um 3Uhr ausgehungert nach Hause kommen und dann müde ins Bett fallen. Andererseits müsste ich bei den fünf Tagen auf das Kochen und das Frühstück in der WG verzichten. Das finde ich auch schade.
Aber es ist mir wichtig, erst mal wieder etwas mehr Zeit für mich zu haben. Habe mich auf eine Probewoche eingelassen, die nach meinem Urlaub stattfinden wird. Mal sehen wie es dort ist.

Zumal ist es freiwillig, ja. Ich muss das nicht machen. Einerseits wäre es gut zu Hause zu sein und alles zu tun was ich hier will komme aber ich wäre auch gerne mal bei anderen Menschen und hätte mir Kontakte. Ich würde jetzt den Urlaub abwarten und gucken wie stark die Langeweile ist. Ich habe den Vorteil, dass die Einrichtung in Neustadt ist. Mit dem Fahrrad höchstens 5 Minuten entfernt. Ich kann länger schlafen und muss nicht um 5 Uhr aufstehen und eine Stunde mit dem Bus mich rumplagen. Und von um 8:30 Uhr bis 1:30 Uhr ist eigentlich keine schlechte Zeit. Es sind fünf Stunden. Früher oder damals als ich noch kurz vor 2 Uhr immer zu Hause war, war auch immer alles gut. Wenig Stress.

Ja ich bin wirklich unschlüssig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen