Freitag, 31. August 2018

Ziel: Feuerwerk. Erreicht: McDonalds

„Heute findet das alljährliche große Feuerwerk in Grömitz statt. Wie letztes Jahr wollten wir dahinfahren. Und es wundert mich nicht, dass es genauso wie letztes Jahr lief. Um 9 Uhr kamen die Eltern, um mich abzuholen. Geplant war, dass wir vorher noch bei McDonald’s was essen. Im Dunkeln Essen hat mir wenig Freude bereitet. Mit der Taschenlampe habe ich immer geleuchtet. Der Laden war voll was mich gewundert hat bei dieser Uhrzeit. Aber für die meisten Menschen ist es wohl normal, um 9 Uhr, wenn ich so lange schlafe, noch wach zu sein und sich draußen rum zu treiben. Danach sind wir dann losgefahren. Vater hatte schon Panik davor, in die Stadt dort rein zu fahren. Allein wenn er in die Nähe der Straße die dorthin führt kam, war ihm sein Unbehagen anzumerken. So viele Autos. Von überall kamen sie her. Kilometerlanger Stau. Also sind wir irgendwelche Landstraßen gefahren. Es war so finster. Wir haben uns natürlich zuerst einmal Verfahren. Wussten nicht, wo wir waren. Mutter wollte, dass wir einfach irgendwo auf einem Berg stehen bleiben und das Feuerwerk von da aus beobachten. Auch wenn die Stadt und der Strand wo es stattfindet, noch kilometerweit entfernt waren. Die Eltern wollten einfach irgendwo sein wo man es sehen kann und wo keine anderen Menschen sind. Oder viele Autos.
Dass die Musik dabei nicht zuhören ist und das Feuerwerk nur die kleine bunte Lichter am Horizont auf zu sehen ist, mach denen nichts aus. Mir schon.“

„Wie zu erwarten war haben wir nichts davon gesehen. Wir haben nicht einmal einen etwas ferneren Zielort erreicht. Die Eltern waren müde und ich hatte auch keine Lust noch länger rum zu fahren. Vor allem nicht, da wenn man aus der Ferne sowieso nichts wirklich davon mitbekommt.
Also sind wir nach nicht einmal einer Stunde wieder zurückgefahren. Irgendwie war ich auf Ruhe dann wieder zu Hause zu sein und schlafen zu können. Ich bin schnell eingeschlafen. Sonst war ich oder bin ich spätestens bis um 8 Uhr auf. Diesmal war ich bis um 10 Uhr auf und habe am nächsten Morgen auch dementsprechend lange geschlafen. Bis um 7 Uhr ungefähr. Oder war es 6 Uhr?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen