Montag, 6. August 2018

Ein Traum von Don und Dave


Tamsin hatte einen komischen Traum:
Don hat sie bei Facebook gehackt und dadurch von Dave erfahren. Er war so wütend, dass Tamsin noch einen anderen Mann hat, dass er sie fertigmachen und von ihm trennen wollte, indem er Dave ein Video geschickt hat, wo sie mit Don „CS“ macht. Dabei hatte er Dave alles über sich und Tamsin erzählt. Währenddessen war Tamsin verzweifelt dabei, ihr PW zu ändern, um ihn zu stoppen. Das funktionierte jedoch nicht, weil der IPOD, mit dem sie online war, total langsam lief! Dave war sehr traurig, aber Tamin wollte doch mit ihm zusammen sein und nicht mit Don!
Plötzlich fanden sie sich alle drei in ihrer alten Wohnung im Hochhaus wieder. Tamin hat Dave erklärt, dass Don sie nur erpressen will, damit sie mit ihm zusammenkommt und sie mit ihm „cs“ gemacht hatte, weil sie so einsam war und keinen anderen Mann fand… Und Dave mochte sie nicht fragen.
Es gelang ihr, ihm zu überzeugen, dass sie von Don wirklich nichts wollte und sie küssten sich.
Von da an war Don ganz alleine. Tamin war so wütend auf ihn, dass sie ihn fertiggemacht und Nachrichten auf Papier geschickt hat, wo stand, wie sehr sie ihn hasst und dass er von nun an für immer ganz alleine sein würde. „Mit Vertrauen spielt man nicht!“
Tamsin kam mit Dave zusammen und Don stand verzweifelt und traurig im Abseits. Aber das war ihr egal.

Tamsin erkennt die Botschaft dieses Traumes: „Wer mit dem Feuer spielt, wird sich verbrennen!“

Zwar bricht sie den Kontakt zu Don nicht ab, weil sie ihn gern als normalen Freud hätte. Aber das funktioniert nicht. Er bettelt weiterhin um die Bezeigung. Tamin mag ihm nicht sagen, dass sie einen anderen liebt, weil sie ihn nicht verlieren will.
Doch das wird sie wohl müssen.
Ansonsten wird sie irgendwann beide verlieren.
Dass Don damals im Bus saß, als sie mit Dave an der Haltestelle stand und er ihr gewunken hatte, war kein Zufall. Es war eine Warnung des Schicksals, dass sie aufhören müsse, nach ihrem Willen zu handeln und nicht mit einem Mann befreundet sein kann, der weiterhin Kinder von ihr will… und mehr. Das Leben mit ihr verbringen will…

Tamin muss sich entscheiden.

Don plant schöne Dinge mit ihr. Aber sie sie kann ihn nicht lieben. Dave lädt sie oft zum Grillen ein. Sie weiß, dass auch er mehr will. Mit ihm ist es ihr allerdings zu langen, doch um wahres Glück zu finden, braucht es Zeit. „Muss ich das lernen?“
Tamin weiß, dass sie mit Don – der sie sogar anlügt – nicht glücklich werden will.

„Es ist so schön, mit jemanden zu schreiben. Den ganzen Tag.“ Die Leute im Förderzentrum reden kaum mit ihr. Aber Tamsin braucht jemanden zum Reden! Darum geht sie immer mit dem Handy in der Pause raus und schreibt mit Don. Das macht glücklich. Ist besser als Stumm daneben zu sitzen, während die Gruppe sich unterhält. „Blöde Sozialphobie!“

Dave schreibt ihr zwar auch oft, aber nicht so intensiv sie Don. „Ich werde etwas ändern. Ich will Don keine Hoffnung mehr machen. Zu sagen, dass ich keine Beziehung will genügt nicht. Er bettelt weiter. Aber ich muss das klären!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen