Mittwoch, 1. August 2018

Zahnräder


Tamsin hat immer noch Tränen in den Augen. Sie schafft es nicht, soziale Kontakte zu knüpfen. Mit Kara läuft es auch nicht gut. Vielleicht wars das auch schon. Sie hat nun auch eine andere zum Kaffeetrinken…

Die Leute in der Maßnahme finden meine aus Zahnrädern angefertigten Ketten und Anhänger tut. Das verwundert mich, freut mich aber auch.


Am frühen Morgen habe ich gelüftet und sofort wollen wir beide Knöchel zerstochen. Ich habe das Vieh nicht mal kommen sehen oder hören. Dann hatte ich noch nicht mal mückensalbe mitgenommen und es juckte fast den ganzen Tag. Vor allem wenn Sonne draufkam.

„Also habe ich etwas mitgenommen und etwas gebastelt. Weil einer an Leiterin das so gut gefiel. Der Tag in der Maßnahme wurde so gestaltet, dass ein Salat angefertigt und gegessen werden sollte. Es ist schon irgendwie unglaublich, dass die Anfertigung eines einfachen Salat ist wohl noch nicht mal die Saucen selbstgemacht, sondern nur gekauft sind, den gesamten Vormittag und Anspruch nimmt. Erst um 11:30 Uhr waren wir soweit, dass wir am Tisch saßen und essen konnten. Die Zubereitung war gar nicht so müßig wie Meine an alten Erfahrung es sagen. Die anderen Frauen waren nett und haben mir auch oft gesagt was ich tun kann. Wären die Anleiter mit ein paar Leuten einkaufen waren, haben wir schon mal die Zutaten verarbeitet, die zu finden waren. Ich konnte mich hinsetzen, wenn mir der Rücken weh tat. Und keiner hat geschimpft. Eigentlich war es sehr entspannt. Es gibt wirklich schlimmeres. Und geschmeckt hat es auch. Auch wenn ich hier lieber etwas Warmes wie Nudeln gegessen hätte als ein bisschen Salat. Ich wurde zwar nicht hundertprozentig sagt, kam aber auch nicht hundertprozentig ausgehungert nach Hause. Das war gut.“ Das Positive sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen