Samstag, 4. August 2018

Backen am WE

Tamsin freut sich auf ihren freien Tag am WE. Und auf das Backen. Sie hat noch eine Mischung für Brownies. Gut.

„Weil ich am Morgen so müde war und dann noch eine Weile im Bett lag, hatte ich plötzlich großen Hunger. Und der Hunger hatte Vorrang. Also habe ich mir gebackene Spaltkartoffeln gemacht. Die schmecken immer gut. Allerdings waren die heutigen Kartoffeln sehr hart und nicht gut zu vielen was mich wieder geärgert hat. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die blaue Rührschüssel nicht mehr an ihrem Platz stand. Ich wollte doch backen. Ich habe Sie gesucht aber nicht gefunden. Die Wut voll weiter an. Ich dachte er irgendjemand hätte sie einfach wieder mitgenommen und nicht zurückgestellt. Das hat mich so geärgert, dass ich kurz davor war, loszugehen und mir selbst eine eigene zu kaufen. Dann habe ich aber erst mal das Essen fertig zubereitet. Die Kartoffeln mit der Maschine geschält. Beiläufig habe ich mal in die Spüle geschaut und dort diese blaue Schüssel gefunden. Die Tatsache, jetzt auch noch erstmal alles abwaschen zum müssen bevor ich anfangen kann, hat mich ebenfalls wieder wütend gemacht. Ich habe ja eine eigene Schüssel, die ich dann wohl nehmen werde. Auch wenn diese etwas klein ist. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man irgendwas machen will und das Plan, und dann scheitert, weil irgendwelche Utensilien verschwunden sind. Das hasse ich.“ Als sie zu rühren anfängt, spritzt das halbe Ei + eine dicke Wolke von der Mischung über den Rand ihrer Schüssel. Toll! Während sie die Pfütze beseitigt, will ihre Nachbarin eine Pizza in den Ofen schieben. Als kann Tamsin sich erstmal 20 Minuten Zeit lassen.

„Zudem ist es heute draußen wieder sehr heiß. Diese Insektenstiche jucken immer noch. Wenigstens sind seit gestern Abend keine neuen mehr dazu gekommen. Habe mich mit japanischen Öl beträufelt. Vielleicht hält das ja dieses blöde Viech fern.“

Am Abend hat Tamsin geweint. Sie ist allein. Einsam. Das mit Dave dauert ist alles zu Lange. Zwar geht es wegen der Arbeit nicht anders und Tamsin hätte irgendwie auch keine Lust wegen dem Stress, aber sie würde ihn gern viel öfter treffen als nur alle 1-2 Wochen 1x.
Sie will nichtmehr allein sein.
Sie steht kurz davor, Don doch noch an sich ranzulassen. Er lügt und will nur seinen Willen durchsetzen, aber dann wäre sie nichtmehr alleine.
Er ist nicht attraktiv und geistig noch bescheidener als Tamsin. Leicht wütend und frustriert. „Was soll ich tun?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen