Dienstag, 29. Mai 2018

„Theoretisch könnte mir ein stressfreier Sommer voller Freuden bevorstehen.“

 
Bei JOBB hatte Tamsin heute ein aufheiterndes Gespräch. Nicht zuvor hat sie gewagt, über ihren Kummer mit Vollzeit zu sprechen, weil sie Angst hat, dass andere sie dann für faul halten. Oder sie nicht verstehen.
Frau Xai hingegen versteht sie und nimmt sie sogar ernst. Tamsin hat angeblich die freie Wahl, die Maßnahme zu verlängern. Nach diesem Gespräch würde sie dies sogar gerne tun. Die Leute sind nett und Frau Xai lehnt unschönen Zwangsaufgaben bei denen man unglücklich ist ab, sodass sie Tamsin versichert hat, dass sie nicht wieder mit Putzen anfangen muss, während der Rest der Gruppe sich „amüsiert“. Möglicherweise könnte sich auch das Thema Zeit zum Guten wenden.

Tamsin hat gute Stimmung.
Obwohl sie eine Power Point Präsentation über das Thema Ernährung gehalten hat – womit sie sich nicht gut auskennt. Seltsam, sie konnte sogar fließend erzählen trotz der Angst. Die Leute haben geklatscht. Alle fanden es toll. „Aber ich war froh, als ich fertig war.“
Nun fragt Tamsin sich: Meinten die es wirklich ernst mit dem Lob, oder sagten die es nur aus Nettigkeit, um mich zu ermutigen?

Heute war wieder ein wenig früher Schluss. Dennoch fühlt Tamsin sich müde, als sie zuhause war und sich nicht entscheiden konnte, was sie essen soll. Sie hätte Zeit zum Kochen, jedoch gab es in der Maßnahme Pommes und ihr Hunger ist nicht so enorm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen