Samstag, 5. Mai 2018

Es dreht sich ums Essen

Dad hatte Gutscheine gewonnen, und so war die Familie heuet auswärts essen. Das Restaurant war schick. Tamsin hatte keine Lust auf Nudeln, die sie beinahe täglich isst, und daher bestellt sie Fisch. Mit Kartoffeln. Klingt langweilig, war jedoch sehr schmackhaft! Danach waren sie nach Kellinghusen, um dort Eis zu essen. Dort schmeckt es am besten. Nicht so wässerig und fade wie bei den Italienern! Dabei verabredet sich Tamsin mit Dave für nächste Woche. Zum Picknick am See. Don meldet sich derweil kaum noch. Er wollte eine Beziehung, und diesen Wunsch kann Tamsin ihm nicht erfüllen. Nur Freundschaft. Dass er das so schwer versteht ist schade.

Dadurch, dass Tamsin ihren Eltern nichts von alldem erzählen muss, läuft alles ganz entspannt. Kein genervter Dad, der meckert. Keine besorgte Mom. „Ich ärgere mich nur, dass ich in der kurzen Woche keinen Urlaub genommen habe.“ Donnerstag ist Feiertag. Freitag fällt Frühstück aus. Ob die Maßnahme auch zu hat, weiß sie noch nicht.

Bei den Gedanken ans Putzen dreht sich ihr weiterhin der Magen um, auch wenn sie Sitzpausen einlegen darf. „Ich fühle mich wie der Schmutz, den ich abkratzen muss.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen