Montag, 14. Mai 2018

Freundschaften stehen vor dem Nichts?

 

Tamsin ignoriert Don. Und tatsächlich, es hilft. Er hat aufgehört, sie ununterbrochen Volltexten. Er will einen Neustart. Aber da Tamsin weiß, dass er sich nie mit weniger als Liebe zufriedengeben wird, zögert sie. Damals meinte er Freundschaft sei ok. Aber beim Treffen war diese Abmachung plötzlich nichtig. Sie kann ihm nicht vertrauen.

Als sie am Abend mit Dave schreibt, ist sie weiterhin unsicher. Er hat Urlaub und will sich mit ihr treffen. Er ist nett und keineswegs aufdringlich. Doch Tamsin weiß nicht, ob sie schon bereit für sowas ist, ob sie das kann...? Ob es überhaupt einen Sinn hat? Sich lohnt?
Einmal wollte sie sich mit Kara treffen. Die hatte dann wieder abgesagt und seitdem - Tamsin hatte wegen einem Feiertag 5 Freie Tage - haben sie nichtmehr geschrieben. Sobald die Maßnahme vorbei ist, werden sie sich aus den Augen verlieren. Wir hätten jederzeit früher gehen können, um noch beim Bäcker einen Kaffee zu trinken. Aber nie kam es dazu. Tamsin traut sich nicht zu fragen, und wenn Kara nicht fragt, hat sie sie bestimmt auch keine Zeit. Bekommt Tamsin eine Beschäftigung in einer anderen Stadt, würde wohl auch die Sache mit Dave langsam abkühlen, bis es irgendwann wieder vorbei ist. Tamsin hat eh nie Glück. Alles, was sie anfasst, geht in die Brüche.

Der Gedanke an eine glückliche Zukunft erscheint ihr gerade sehr absurd! Freunde zu haben, Freie Zeit, dazu eine schöne Arbeitsstelle und gleichzeitig genug Zeit, das alles miteinander zu verbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen