Donnerstag, 24. Mai 2018

Tamsin sucht..


„Mein Akku macht schlapp und ich brauche ein neues Handy!“ Tamsin sucht. Seit über einem Jahrzehnt will sie ein Handy mit Tastatur. Wie einen kleinen Laptop. Zum Telefonieren und schreiben. „Damals hatte ich mit das Honor 7 – ein banales Smartphone - gekauft, weil mein Samsung S2 wirklich langsam und ausgedient war.“ Sie musste so ein Gerät ohne Tastatur kaufen, weil es NICHTS Anderes auf dem Markt gibt! Und sie braucht ja ein Handy. L

Nun hat sie das Graalphone entdeckt:



Wow. Es wäre perfekt! Sogar mit Windows System.

Aber leider wird es dieses Nischenprodukt wohl niemals geben, weil Tastaturen bei Handys angeblich unmodern sind – und kein Mensch will unmodern sein! „Zum Kotzen ist das. Ich hätte es mir gekauft, selbst wenn es teuer wäre und ich dafür sparen müsste.“

Zum schreiben nutzt Tamsin derweil die Spracheingabe. Im Bus ist die wiederum schlecht, da alle Leute zuhören, also müht sie sich mit der Touch-Tastatur ab, wo jeder zweite Buchstabe falsch eingetippt wird, weil ihre nicht sonderlich dicken Finger immer auf die falsche Taste kommen oder das blöde Gerät bei jeder noch so leichten Berührung etwas eintippt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen