Sonntag, 13. Mai 2018

Muttertag

Muttertag... Dies war der erste  Muttertag, an dem Tamsin ihrer Mom etwas geschenkt hat. "Ich habe einen Kuchen gebacken. Und den grün gefärbt. Diesmal ist der sogar richtig gut geworden!" Sie hat sich gefreut. Und auch Tamsin ist froh. 

Nach dem Flohmarkt, wo Tamsin etwas zum Anziehen fand, waren sie noch im Gartenmarkt. Im Ersten fanden sie nichts. Im zweiten war ganz viel Klee! Ganz viele bunte Sorten. Juhu! 

Auch der Sommer scheint da zu sein. Hoffentlich bleibt der bis September! Tamsin hat das Gefühl, das diese Zeit jetzt gerade die letzte schöne Zeit ist, die sie erlebt, bevor alles anders wird. Daher will sie die genießen. Jede freie Sekunde ist Goldwert! "Ich habe mich insgeheim über JOBB und den langen Zeiten beklagt. Doch da ich nur 2,5 Tage in der Woche da bin, sollte ich mich eher auf das Gute konzentrieren und mich darüber freuen, dass es nicht 5 ganze Vollzeittage sind!" Wenn JOBB nicht verlängert wird, ja, was dann? Dann wird alles anders. Es kann also nur schlimmer werden. Es liegt in Tamsins Hand. 

Wieder einmal hat sie in einem Forum um Rat gesucht. Schildert ihre Sorgen. Die Antworten dort waren zwar nicht hilfreich, aber Tamsin fühlt sich besser, wenn dort Menschen schreiben, dass Tamsin sich das alles nicht nur einbildet oder zu schwach für die Normalität ist und sich einfach nur mehr zusammenreißen muss. 

Anders als ihre Therapeutin, die realistisch meint, dass Tamsin, wenn sie eine Vollzeitstelle bekommt, diese aushalten muss, weil alle sowas machen und das normal ist.

Nebenbei tut Tamsin ein wenig bei Amazon shoppen. Kauft sich Dinge, bei denen ihre Eltern damals immer gemeckert haben, weil das „unnützer Kram“ sei. Doch was soll das Leben einem bringen, wenn man immer nur ernst ist und nie Dinge kauft, einfach nur, weil sie Spaß machen!? „Habe mir einen fliegenden Ball bestellt. Hätte ich gerne noch etwas Ferngesteuertes. Ein Schiff oder ein Auto…“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen