Sonntag, 22. Oktober 2017

Zum Drachenfest



Als Tamsin das Drachenfest auf Fehmarn besucht hat, fühlt sie sich beinahe zurückversetzt in ihre Kindheit, in der es für sie nichts Tolleres gab, als ihre Lenkdrachen. Während ihre Eltern fröstelten und schnell wieder nach Hause wollten, nahm Tamsin sich die Zeit, sich eine Vierleiner Show anzusehen. „Irgendwann werde ich das auch können!“ Tamsin überschätzt sich nicht oft, doch dies ist etwas, von dem sie weiß, dass sie es könnte – wenn es nur möglich wäre!

Dieses Wochenende war Tamsin in ihrem aalten Zimmer, hat ein wenig aufgeräumt. In Kiel gibt es eine Zahnklinik. Ein Facharzt könnte helfen, dort, wo normale Ärzte versagen. Doch ihre Eltern sind nicht begeistert. „Als Harz-4-Mensch kommt du da sowieso nichtdran! Lass den Zahn doch lieber nochmal abschleifen! Und wenn der Untere dann hochwächst, muss der eben auch weg!“, meinen ihre Eltern. Auf deren Wunsch hin schreibt Tamsin einer Patientenberatung. Wenn die auch sagen, man kann nichts machen außer Schleifen – in einem Jahr ¼ Zahn – wird Tamsin spätestens in zwei Jahren ein linksseitiges Gebiss haben. Aber das würde die Kasse dann bezahlen. Tolle Aussicht.

+++


> „Was war besonders schön an diesem Tag?“

Drachenfest
Vierleiner
Wetter, goldig herbstlich

> „Wie fühlst du dich?“

Naja. Mein Zahn quält mich.

+++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen