Montag, 23. Oktober 2017

Montags in der WG

 
Widererwarten wurde die heutige WG Besprechung verschoben. Tamsin wird auf einen Hinweis-Zettel hingewiesen. Da sie später noch einen Termin hat, braucht sie nicht in die Maßnahme fahren. Darüber ist sie enttäuscht, da für diese Woche Gruppenarbeit geplant ist. Früher hat sie sowas gehasst. Doch die Leute sind nett und akzeptieren sie trotz ihrer Schüchternheit.
Tamsin ärgert sich sogar, dass sie nicht in die Maßnahme konnte. Vor allem, da noch Ferien sind und sie beinahe die gesamte Streckt mit dem Bus zurücklegen kann.    

Den Morgen verbringt sie mit Schreiben. Sie will ihren Roman endlich fertigbekommen – eine fatale Einstellung. Bei einer solchen Aufgabe ist es nicht wichtig, ihn zu besitzen, sondern, ihn zu erschaffen. Aber Tamsin arbeitet nun schon gut 3 Jahre daran. Mit Pausen. Heute ist nichts mehr, wie am Anfang geplant.

Während die anderen wie jeden Montag kochen, verspürt Tamsin zunehmende Angst. Obwohl sie weiß, dass ihr nichts Schlimmes widerfahren wird, ist etwas, das man kennt, das nach längerer Unterbrechung wieder auf einen zukommt, immer wieder aufs Neue Beängstigend. Man kommt aus der Übung.
Zudem weiß Tamsin nicht, was gekocht wird. Sie hat Angst davor, dass es etwas sein wird, was sie absolut nicht mag. Sie muss sich nicht zwingen, aber nur daneben zu sitzen und nichts zu essen ist auch doof.

Freude kommt auf, denn die seltsamen Nudeln mit der scharfen Soße waren überaus wohlschmeckend. Tamsin ist froh.

In der Nacht wurde Tamsin von einem Poltern im Hausflur geweckt. Punkt 2 Uhr. Für 4 Minuten. Wer macht da so einen Lärm, und warum in der Nacht? Tamsin spricht es in der Besprechung an, doch außer ihr habe niemand etwas gehört. Seltsam. Ja…
Trotz der üblichen Sorgen und Probleme fühlt Tamsin sich in dem Haus langsam wohl. Die Leute sind nett; niemand der sie ärgert.

Hmm…Dennoch: In Tamsins Zimmer ist es kühl. Die weißen Wände sind trotz einiger Bilder nichtssagend. Kein Vergleich zu ihrer schwarzen Steintapete im alten Zuhause. „Ich vermisse das. Sehr!“

… Bald wird die Uhr wieder umgestellt. Unnötig, wie jeder weiß. Und das nur, weil der Bürokratische Aufwand zur Abschaffung dieser Regelung zu hoch ist und dann auch noch mehrere Länder mitmachen müssten.
Tamsin hat es immer gehasst. Doch mittlerweile freut sie sich über diese menschliche Dummheit aus alten Zeiten. „Ich werde 1 Stunde mehr Schlaf haben!“ Gut, da die Müdigkeit im Winter stärker zu sein scheint. Im Sommer ist es doof, aber auch nicht allzu übel, da Tamsin bei Sonne und Wärme sowieso früh erwacht.

Am Sonntag, 29. Oktober 2017 - um 3 Uhr in der Früh werden alle Uhren um eine Stunde zurückgestellt.
Anscheinend wird Tamsin dieses Jahr jedoch kaum etwas davon haben. Die Ferien enden, und sie wird einen früheren Bus nehmen müssen. Anstelle mehr zu schlafen, wird gefühlsmäßig alles bleiben, wie bisher.


+++


> „Was war besonders schön an diesem Tag?“

Das Essen


> „Wie fühlst du dich?“

Ausgekühlt
Gut
Gesättigt

+++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen