Mittwoch, 25. Oktober 2017

Tamsins Sommer DIA Show II

 
Weil sie die Schmerzen nicht mehr aushält und schlecht schlafen kann, beschließt Tamsin, auf den einzigen Vorschlag einzugehen, den je ein Zahnarzt ihr gemacht hat und sich eine teure Keramikfüllung zu leisten. Die soll stabiler sein als die alte. „Ich bin verzweifelt.“
Was sagt ihr Schicksal dazu? Nicht ein Wochenende kommt ihr in die Quere. „Es sind Ferien. Fast alle Ärzte haben Urlaub. Ich werde Halloween mit Schmerzen verbringen müssen.“

In der Maßnahme sind nur 3 Leute. 2, die sie aus einer vorigen Maßnahme kennt und mit denen sie sich gut versteht. Eine hatte gestern kleine, eingepackte Kuchen verteilt. Einfach so. Wie üblich ist Tamsin über solche Selbstlosigkeit überrascht. Gestern hatte sie nicht mehr geschafft ihn zu essen. Als sie heute vorsichtig davon abbiss, ging sofort ihr Wachs flöten, das ihren scharfen Zahn bedeck hat. Mittlerweile ist die alte Füllung so klein, dass sich der Zahn gespalten anfühlt. Und die Seiten dieses Spalts, über dem ihre Zunge rüber reibt, sind scharf. Erst nach einem anschließenden Herbstspaziergang gelang es ihr neue Wachs rauf zu fummeln.

„Eine neue Angestellte war da.“ Und die wollte Tamsins Sommer DIA Show sehen – und sie war begeistert von den Effekten und der passenden Musik. So, wie alle anderen ebenfalls. „Sie will das Programm organisieren, damit alle aus ihren Fotos so etwas erstellen können.“ Aber es ist teuer und Tamsin hat an dem Erfolg so ihre Zweifel. Vor allem, da moderne Programme oft nur auf einem 1 PC installiert werden können und man für jeden weiteren PC eine neue Lizenz benötigt. Kann sich die Firma sowas leisten?
Tamsin fühlt sich wohl in der Gruppe.
Um 13 Uhr ist diese Woche Feierabend, weil die Chefin krank ist. Einerseits schade, da Tamsin sich auf die geplante Gruppenarbeit gefreut hat. Besonders mit diesen Leuten, die nicht herrisch sind und Tamsin miteinbezogen hätten. „Wenn man so früh heimkann, fühlt man sich, als hätte man etwas/viel geschafft und weiß, dass der Tag dennoch erst vor einem liegt. Teilweise. Man ist nicht frustriert, dass einem nur noch 2 Stunden zum Kochen, Essen, waschen etc. bleiben, und man davon sowieso nur die Hälfte schafft, weil man zu müde ist.“

Abends hat Tamsin ihren Drachensmiley im Chat abgegeben. Neben Ufo ist nun auch diese Erinnerung an alte Zeiten fort. Banaler weise erinnert sie sich: „Ich weiß noch, wie andere mich vor fast 10 Jahren abgeschrieben haben, weil mein Chatname leuchtet. Oder brennt. Wie erstaunt sie waren.“

+++

> „Was war besonders schön an diesem Tag?“

Der Maßnahmentag


> „Wie fühlst du dich?“

Zufrieden
+++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen