Samstag, 21. Oktober 2017

Seltenes Glück?



„Ich bin froh, dass ich, obwohl in der WG viele Leute krank sind – richtig krank mit Fieber und so! – und ich mit Leute zu tun hatte, die mit Kranken zu tun hatten, immer noch gesund bin!“ Normalerweise wird Tamsin schnell krank, und dann stets mit unerträglichen Halsschmerzen. Mindestens 2x im Jahr. Sie ist sogar schon überfällig. Ob dies mit der Grippe-Impfung zu tun hat?

Der Spruch: Man lernt bis zum letzten Atemzug ist wahr.

Auch aus Dummheit lernt man. Damals war Tamsin einmal zum Arzt wegen Halsschmerzen. Ihre anderen Symptome hatte sie verschwiegen, weil sie ihr nichtig erschienen. Daraufhin konnte der Arzt sie „nur wegen Halsschmerzen“ nicht Krankschreiben. Sie quälte sich zur Maßnahme, bekam noch am selben Tag Fiber und nahm sich die Woche Urlaub. Da die Maßnahme so schön war, dass sie den Urlaub sowieso gar nicht wollte, war das nicht tragisch.

Tamsin wohnt ja nun am Wasser. Täglich hat sie mindestens eine Mücke in der Bude. Viele erwischt sie mit ihrer elektr. Fliegenklatsche. Einige auch nicht – die sind dann plötzlich spurlos verschwunden. Und doch: gestochen wurde sie bislang kein einziges Mal. Das ist wahrhaft ungewöhnlich.
Ging sie damals in den Garten, klebten die Viecher bereits nach wenigen Sekunden auf ihrer Haut.

Wenn Tamsin nur genau hindenkt, erkennt sie: „Sogar ich habe hin und wieder ein wenig Glück.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen