Montag, 2. Oktober 2017

Endzeitshopping



Weil Tamsin eine neue Matratze braucht, ist ihre Chefin mit ihr heute nach Ikea gefahren. Dort waren die gar nicht so teuer. „Ich will keine ganz Billige, die sofort durchgelegen ist!“ Die Auswahl war, naja….
Da Tamsin unsicher ist, gehen sie nach Sconto rüber. Aber dort waren sie noch teurer und schienen von der Qualität her noch minderwertiger. Sogar die Vorführmodelle waren durchgelegen. Also kauft sie eine von Ikea. Und noch einige andere Dinge.
Es war nett. Später hat Tamsin sich selbst Bratnudeln gekauft. Sie hatte Hunger. Und nun beginnt die Zeit, in der sie ihre Ängste bei Seite schieben muss. „So schwierig war es gar nicht.“ Beim Chines ist es sehr einfach, einfach nur B4 zu sagen, im Gegensatz zu McDonalds, wo man diese langen, englischen Menünamen aufsagen muss.

Als Tamsin damals in die Maßnahme kam, hätte sie derartige Ereignisse nie erahnen können. Bislang war Tamsin noch nicht einen Tag in echter Vollzeit dortbleiben müssen. Das musste niemand.

1 Kommentar: