Freitag, 20. Oktober 2017

Ausflug nach Fehmarn



Heute stand ein Ausflug auf dem Plan. Niemand der Teilnehmer wusste zuvor, wohin es denn nun überhaupt gehen soll. Zunächst freut Tamsin sich, dass es nach Fehmarn ging. "Wir sind in Puttgarden am Wasser gelaufen." Weniger Begeisternd war der Gang durch den Border Shop, in dem es nur Alkohol und teuren Süßkram zu kaufen gibt. Im Rahmen der Maßnahme war das Probieren alkoholischer Getränke untersagt. Zwei der Teilnehmer hatten sich im Laden verlaufen. Während die übrigen draußen warten, friert Tamsin sich die Ohren ab.  
Ihr Freudenpegel sinkt weiter, als es danach in die Innenstadt ging und alle eine Stunde Freizeit bekamen. Tamsin hatte keine Lust in Geschäfte zu gehen. Erfreut über das offene WLAN setzt sie sich auf eine Bank, bis eine Anleiterin sie überredet, doch mitzukommen. Demotiviert wartet sie vor den Geschäften, in denen sie reingehen.  

In den Ferien finden oft Ausflüge statt, aber da es immer Ziele sind müssen, bei denen kein Eintritt bezahlt werden darf, erweist sich das Finden aufregender Optionen als schwierig. "Die meisten wollen Shoppen oder irgendwo rumlaufen."  
Als Tamsin Feierabend hatte, wurde sie von ihren Eltern abgeholt. Sie war genervt, weil sie hungrig war, und nach 16 Uhr essen ist schon recht spät - vor allem, wenn es vorher zum Frühstück lediglich Toastbrot gab. 

Da die Sache mit dem Kochen ihr Kummer bereitet - Tamsin kann nicht kochen und hat für Aufwändigere Gerichte auch keine Zeit – sucht sie nach sättigenden Alternativen. Sie hasst das unerbittliche Hungergefühl. Umso gleichgültiger steht sie dem Ungesunden gegenüber. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen