Sonntag, 15. Oktober 2017

Großflohmarkt



Tamsin fährt mit ihren Eltern auf dem letzten Großflohmarkt dieses Jahres. Die Sonne scheint und es ist so warm, dass sie den kleinen Schrank, den sie dort gefunden hat, ohne Jacken draußen anmalen kann. Einen Vierleiner fand sie nicht. Aber sie waren um 10Uhr dort – viel zu spät für echte Schnäppchen!

Doch ständig nur mit den Eltern unterwegs zu sein ist nicht gut. Tamsin wohnt nun alleine, und doch hat sich an ihrer Situation nicht viel geändert. „Ich habe keine Lust, ständig bei den Eltern rumzuhängen.“
Alleine durch die Stadt zu gehen, nun, das ist für sie jetzt nicht einfach, und es ist ihr unmöglich, die letzten verbliebenen Bequemlichkeiten abzuweisen und sich den Ängsten zu stellen.
Obwohl sie ihren alten PC noch dahat, kommt es ihr hier auf diesem Dorf nun noch langweiliger vor, als damals.


Tamsin konnte ihre Eltern überreden, mit ihr zum Strand zu fahren, weil sie noch runde Steine sucht. Diese fand sie zwar nicht, doch im warmen Sonnenschein aufs blaue Meer hinauszublicken, da fühlt man sich, wie im Paradies.



+++

> „Was war besonders schön an diesem Tag?“

Flohmarkt
Das Wetter
Wurde bisher noch von keiner der unzähligen, bei mir eindringenden Mücken, gestochen.


> „Wie fühlst du dich?“

Gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen