Dienstag, 26. Februar 2019

Elende Planänderungen


Dienstag. Frühling. Tamsin freut sich darauf, ihr Ufo fertigzustellen.
In des TS erfährt sie dann, dass heute die Garten Gruppe stattfindet. Warum auch immer. Eigentlich ist die, wenn, dann Montags, weshalb sie auch froh war, dass der Termin gestern und nicht heute war.
Es ärgert sie. Sie hat keine Lust auf Arbeit. Hatte sich auf das basteln gefreut. Plötzlich hasst sie die Sonne und das schöne Wetter. Wünschte, es würde regnen. Ihre gute Stimmung geht den Bach runter. Zuvor war sie noch heiter, hat über das Dilemma mit dem Fahrrad Kauf gesprochen. Nun sitzt sie im Sessel und hofft, die halbe Stunde, bis zur Gruppenzeit möge niemals enden. Die anderen Spielen Karten. Tamsin hat keine Lust. Ist mürrisch. Will ihr Buch lesen, um wenigstens ein bisschen etwas schönes Sinnvolles geschafft zu haben an diesem Tag. Aber auch dazu hat sie wenig Lust.

Es ist schwierig, feste Freunde im Chat zu finden, die in der nähe wohnen oder wenigstens mit ihr telefonieren oder regelmäßig schreiben.
Gestern hat Tamsin einen Film gesehen und wünscht sich in ihrer einsamen Verzweiflung selbst schizophren zu sein; vielleicht fühlt sie sich dann nicht mehr so einsam und allein, wenn sie jemanden mit sich reden hört. Egal, ob die Person nicht real ist.

Das Gefühl, mal wieder das tun zu müssen, was sie nicht mag, beschäftigt Tamsin im negativen Sinne. Sie versucht, die unschöne Realität zu verdrängen. Sich in eine Traumwelt zu flüchten. Dort ist es schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen