Sonntag, 3. Februar 2019

Erholsamer Sonntag?

Tamsin bezieht ihr Bett und macht sauber.
Der Sonntag ist ärgerlich. Man freut sich auf die freie Zeit, und kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder vorbei.

Dennoch ist Tamsin heiter. Sie glaubt nicht mehr, dass ihre Mitbewohner sie nicht ausstehen können. Vielleicht kam ihr das nur so vor, weil die psychische Probleme haben, genau wie Tamsin.
Weiterhin bemüht Tamsin sich, keine negativen Gedanken aufkommen zu lassen. Leute aus dem Internet schreiben ihr. Das gibt ihr das Gefühl, nicht so alleine zu sein. Auch, wenn dies irgendwann wieder vorbei sein wird. Daran will sie nicht denken.

Die Wäscheleinen sind belegt und Tamsin kann ihr Bettzeug nicht waschen. Mh.

„Vergangene Nacht hatte ich wieder etwas Komisches erlebt. Abends und wenn ich einschlafe ist meine Lampe immer auf die niedrigste Stufe gestellt. Ich habe mal gelesen, wenn man in der Nacht beim Toilettengang ganz helles Licht anmacht oder beim Aufstehen auch ganz geil geblendet wird, fördert das das Krebsrisiko. Also ist mein Licht immer ganz dunkel, so dass es nicht hin den Augen weh tut. Als ich heute Nacht aufgewacht bin, war das Licht plötzlich ganz hell. Ich habe erst realisiert, dass ich wach bin, als ich mit der Fernbedienung auf der Bettkante saß und verzweifelt versucht habe, es dunkler zu stellen. Habe mir dabei die Augen zugehalten. Ich hatte plötzlich große Angst, die Augen aufzumachen und geblendet zu werden. Natürlich würde ich davon nicht sofort Krebs kriegen. Irgendwie funktionierte der Knopf nicht und dann habe ich das rote Licht eingeschaltet. Das war dann erträglich, sodass ich erstmal Hinsehen konnte und den Knopf gefunden habe. Das seltsame dabei war, dass das Licht hell eingestellt war, wobei der Knopf von dem Einschaltknopf eigentlich weit entfernt ist und sowas nicht passieren kann.“
Tamsin hat Angst vor Dissoziationen.

Der Sonntag war erholsam. Ein Fernseh Tag. Ein bisschen aufräumen und staubsaugen und Nudeln essen. Dazu Kuchen. Die Nudeln gab es schon um 10 Uhr. Der Hunger war so stark. Um 14 Uhr kam der Hunger langsam wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen