Samstag, 2. Februar 2019

Essen und Putzen


Die Eltern kamen und wir sind einkaufen gefahren. Ich wollte eine Torte, die im Angebot ist, jedoch war diese ausverkauft und ich habe eine andere nehmen müssen. Die ist dann aber im Auto weich geworden, weil wir noch essen gegangen sind. Eigentlich wollte ich von dort nur Pommes haben, aber dann wurde beschlossen, dass wir uns da reinsetzen. Dad mag es nee, wenn wir nur kurz etwas unternehmen und sie dann wieder nach Hause fahren müssen. Flohmarkt ist nicht und sonst ist auch nichts los. Also sind wir essen gegangen. Das hat gut geschmeckt. Ich war richtig hungrig und habe den Teller richtig leer gegessen. So gut es ging. Nudeln mit Garnelen in bärlauchsauce gab es wieder für mich. Die esse ich immer dort. Das schmeckt mir am besten.

Als ich zu Hause war, habe ich Wäsche gewaschen. Nur ein Trockner war frei. Also habe ich die Wäsche erstmal im Korb daneben gestellt und gehörte. Ich wusste ja nicht, dass der Trockner den ganzen Tag überbelegt bleiben würde, weil die Person ihre Wäsche von gestern immer noch nicht rausgenommen hat. Jemand anders hat inzwischen den anderen Trockner benutzt, was ich nicht gemerkt habe und deshalb habe ich erst am Abend trocken können. Das hat mich so geärgert, dass ich mir bei Amazon erstmal so eine kleine klappbare Wäscheleine bestellt habe, die man über die Tür hängt. Denn die Wäscheleinen im Waschraum sind auch alle belegt. Vielleicht war das etwas voreilig. Nun hoffe ich, dass die Bestellung ausreichend ist und das Ding nicht viel zu klein ist. Einige Wäschestücke hänge ich derweil über den Stuhl und über die Heizung. Es ist nicht gut, wenn alles immer in den Trockner kommt. Dann geht es irgendwann kaputt. Kaputt. Ja kaputt.

Ich habe sauber gemacht und aufgeräumt und ein paar Spiele gespielt. Ich mag meinen Computer nicht, und ich glaube, der weiß das auch. Andauernd stürzt er ab. Beim Kopieren stürzt es komplett ab sodass die Dateien nicht richtig kopiert werden. Und irgendwie läuft ja nicht so gut. Seid ich den gekauft habe, ärger ich mich über das Ding.
Windows 7 ist das beste und ich überlege schon, das einfach über Windows 10 zu installieren. Und das neue zu löschen. Denn das neue ist echt doof. Ich habe nur Ärger damit. Allerdings habe ich die Sorge, dass die neuen Programme irgendwann auf so einem alten System nicht mehr laufen und dann habe ich wieder Stress. Auch wenn das alte viel besser läuft.

***


Es ist manchmal schon unglaublich, wie viel Zeit man damit verbringt, für eine Nachricht den passenden smiley zu finden. 😵
Gerade denke ich darüber nach, mal wieder ein Brot zu backen. Nachdem es mir die letzten beiden Male misslungen war, ist meine Motivation in den Keller gefallen und ich habe es bisher noch nicht geschafft, sie da wieder rauszuholen.😅
Selbstgebackenes Brot schmeckt gut. Allerdings hält es sich nicht so lange😣 vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich es in einer Plastikdose gelagert hatte. Verschlossen. Diese Erklärung rechtfertigt zumindest die Erfindung des Brotkasten. Aber den benutze ich nicht, da derzeit eine Menge Teebeutel darin lagern und er ist mir bis jetzt nicht in den Sinn kam, mir einen teebeutelkasten anzuschaffen. Dabei trinke ich eigentlich gar keinen Tee. Außer ich bin krank. Ich meine richtig krank, mit Halsschmerzen und Übelkeit und Appetitlosigkeit.
Aber jetzt gerade bin ich nicht krank.
Smileys wurden einst erschaffen, um Emotionen in eine sonst emotionslose, digitale Welt einzufügen. Nur hier kann man traurig sein und trotzdem lachen. Ebenso kann man lachen und trotzdem weinen. Niemand würde es je erfahren.😄😭
Ich finde es egoistisch, modernen egoistisch, wenn junge Menschen oder Schüler im Bus sitzend auf ihre Handys starren, während alte Leute sich mühsam mit letzter Kraft an den Haltestangen festklammern müssen, weil alle Sitzplätze belegt sind.
Aber wenn die jungen Menschen Platz machen würden und sich selbst einen Stehplatz an den Haltestangen zuweisen würden, dann hätten sie keine Hände mehr für die kleinen super hightech Geräte mehr frei. Und dann könnten sie wichtige Nachrichten verpassen. Oder ihre virtuellen Freunde verärgern, indem sie auf wichtige Nachrichten nicht sofort antworten, oder neue Fotos Liken. 😱
Hm...
Hmmmm 🤯🤯🤯
Was soll ich morgen essen? Nudeln wird es nicht geben. Denn ich hatte heute schon Nudeln. Mit Garnelen in bärlauchsauce.🍤
Ein imaginärer Fisch schwimmt durch meine Gedanken.
🐟🐟🐟🐟🦈
Ich könnte mir einen Kabeljau braten. Mit Kartoffeln in Dillsauce. Oder einfach mit Rührei?
Montag sollte ich Kartoffelbrei essen, denn ich habe noch eine offene Milch stehen. Offen steht sie im Kühlschrank. Sie ist die einzigste Milch innerhalb dieses mit schmackhaften Leckereien gefüllten, beengten Raumes.
Dann kann ich mir Dienstag eine Lasagne gönnen. Nein, doch lieber Pfannkuchen. Denn ich muss ja die Milch verbrauchen! Mittwoch gibt es dann eine Lasagne, die mir hoffentlich sehr munden wird.
Donnerstag kann ich dann wieder keine Nudeln verspeisen. Es behagt mir nicht, an zwei Tagen hintereinander dasselbe Lebensmittel zu mir zu nehmen. Auch, wenn ich das schon öfters gewagt habe. Nudeln schmecken nämlich so toll.🍝☺️
Kuchen? 🍰🥧
Ich versuche, keine negativen Gedanken zuzulassen. Ich möchte etwas glücklicher werden. Dieses Wochenende, bzw an diesem Samstag habe ich an nichts Negatives gedacht und war fröhlich. Ich habe nicht einmal mehr daran gedacht, nichts negatives zu denken.☘️
Kuchen!! 🧀
Kann man Angst vor der Angst haben? Ich habe lange Zeit nie verstanden, was Therapeuten damit meinen. Nun habe ich ein bisschen Angst, dass ich Montag wieder Angst Haben werde. Angst vor verbaler Kommunikation. beim Sprechen kann man keine Schreibfehler machen. Doch was ist es dann, was diese Angst auslöst?😕
Niemand kann sich vorstellen, wie grauenhaft Angst vor Kommunikation ist, wenn man nicht selbst an ihr leidet. Sie verhindert Neue Freundschaften. Sie verhindert oft das Glücklichsein. Manchmal verhindert sie, dass man sich traut, sich ein Stück Kuchen zu nehmen und ehe man sich versieht, sind alle Kuchenstücke weg. Aber die Angst ist immer noch da. Und der Hunger ebenfalls. 😶
Ohje, es ist ja schon nach 20 Uhr.🌃
Ich habe gerade nicht so viel Lust auf Twitter. Die Zeichenbegrenzung ist ein wenig nervig.
Ich könnte jetzt den Fernseher einschalten und Werbung gucken. Dazwischen ein bisschen Film. Dies täte ich, wüsste ich nicht, wie wenig Freude mir dies bereiten würde. Ich könnte ein Videospiel spielen. Allerdings macht dies alleine keinen Spaß. Ich könnte ein Hörbuch hören. Ein Mann trifft auf einen Mechaniker. Der Mann hat Depression, doch der Mechaniker kann alles reparieren. Und so beginnt er, sein seelisches Getriebe neu zu justieren, damit er alles was fröhlich und heiter ist nicht mehr als traurig und düster wahrnimmt.🛸 plötzlich kommt ein Raumschiff daher geflogen..... 😍
.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen