Mittwoch, 27. Februar 2019

Stimmungsschwankungen

Ich glaube, ich habe endlich ein passendes Fahrrad für mich gefunden. Die Betreuer übernehmen sozusagen die Organisation des Transportes. Ich muss es nur bestellen und liefern lassen. Dann wird der Karton in die Tagesstätte gebracht, wo eine Frau, die sich mit sowas auskennt, sich um den Zusammenbau kümmert. Eigentlich alles ganz einfach. Das Schwierigste an der Sache war wirklich nur, ein Fahrrad mit geraden Lenker zu finden. Eins, das bequem ist. Das Aussehen und die Farbe ist mir zwar auch wichtig, allerdings steht dies erst an zweiter Stelle und ich würde kein schönes in einer perfekten Farbe nehmen, wenn ich dafür einen krummen gebogenen Lenker in Kauf nehmen muss, bei dem mir nach längeren Fahrten die Handgelenke weh tun. Nun habe ich also 1 mit geraden Lenker gefunden und Freitag ist wieder Geld auf dem Konto, so dass ich es bestellen kann.

Meine Stimmung war wegen der lustigen Suche ein wenig gereizt. Viele der Anbieter im Internet haben keine anständigen Bilder, sodass man den Lenker nicht richtig erkennen kann. Ich suche und suche die Bilder durch und finde irgendwie doch nicht das, was ich haben will.

Heute ist meine Stimmung eigentlich ziemlich gut. Zumindest nachdem ich gegen Mittag endlich ein gutes Fahrrad gefunden habe und hoffe, dass es übermorgen noch nicht ausverkauft sein wird. Ich nehme auch war, wie meine Stimmung stark schwankt und sich bereits durch einigkeiten drastisch verändert. Zuerst bin ich fröhlich und heiter und unbeschwert, dann sagt jemand auch nur ein falsches Wort zu mir, und alles ist hinüber. Ich steiger mich so sehr daheim, dass ich kurz vorm weinen bin. Und das wird auch so schnell nicht wieder auf. Ich brauche dann einen neuen Auslöser, der gute Stimmung macht, oder ein bisschen Zeit. Zeit, das Negative wieder von mir weg zu kriegen.

Manchmal ist es auch gegenteilig. Ich bin traurig und niedergeschlagen bis mich jemand anschreibt oder etwas aufheitern das zu mir sagt, was positives, und meine Stimmung wechselt rasch ins heitere.

Vielleicht hat auch das schöne Wetter und die Sonne etwas damit zu tun, dass meine Stimmung heute an diesem Tag so gut ist wie schon lange nicht mehr. Ich kann lachen. Fühle mich glücklich. Denke an nichts Negatives, weil es nichts gibt, was mich dazu verleitet, negatives zu denken.

Ich habe mir Dauerbackfolie besorgt. Backpapier dass man nicht wegwirft sondern einfach nur abwaschen und wieder benutzen kann.
Das neue, was ich mir also gekauft habe und heute von der Packstation abgeholt habe, war zwar viel teurer als das vorige, stinkt jedoch nicht und scheint eine viel bessere Qualität zu haben. Ich habe mir dazu auch ein ferngesteuertes Auto gekauft. Ich mag sowas. Mir ist egal, ob andere Menschen sowas für kindisch halten.
Das Leben ist nicht dazu da, um an Vorurteilen zu leiden. Man sollte immer tun, was man tun kann und was Freude bereitet.

Eine Mitbewohnerin ist von oben jetzt nach unten gezogen. Als ich heute Mittag nach Hause kam, hatte ich zunächst große Sorge. Sie stand in der Küche und ich hatte Angst, dass ich mir nichts zu essen machen kann oder warten muss, bis sie fertig ist. Ich konnte dir den Ofen dann aber doch benutzen. Und anscheinend war sie heute nur so spät in der Küche als ich auch da war am frühen Nachmittag, weil sie vorher noch nicht geschafft hat, etwas zu kochen. Wegen dem Umzug. Ich hoffe also, dass es heute nur eine Ausnahme war und sie sich immer früher schon etwas zu essen macht, bevor ich nach Hause komme.

Durch die heitere Stimmung erkenne ich mich fast selbst schon nicht mehr wieder. Ich kann lachen und Lächeln während ich an anderen Tagen oder Momenten nur betrübt da sitze, nicht weiß was ich tue oder denken soll und gegen Tränen ankämpfen, ohne wirklich einen ernsten Grund für diesen Zustand zu finden.

Jetzt ist es 20 Uhr. Ich liege müde im Bett. Meine Augen brennen. Ich weiß nicht warum. Wahrscheinlich sind sie zu trocken. Seit um 5 Uhr bin ich wach. Ich wache in letzter Zeit immer so früh auf. Ist nicht schlimm. Mich nervt nur, dass ich deswegen auch abends immer so müde bin und früher ins Bett gehe. Es gab Zeiten, da fing der Tag erst um diese Zeit richtig an. Da war ich bis um 10 Uhr oder 11 Uhr abends wach. Das ist jetzt undenkbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen