Mittwoch, 20. Februar 2019

Ist Tamsin ein Außenseiter?

Der Morgen begann für Tamsin sehr stressig. Der Wrap, den sie sich seit einigen Tagen selbst zubereitet, war zu Doll gefüllt, sodass er sich nicht richtig falten ließ. Frustriert hat sie ein Teil von dem Salat entfernt, damit er sich wenigsten Schließen lies und später nicht von selbst wieder aufging und die ganze Fuellung rausfällt. Für 2 Wraps war es zu wenig Salat. Für einen zu viel. Mh. Zudem war der Salat recht teuer.

Zum Schreiben in der TS hat sie sich eine externe Tastatur gekauft. Die war war billig ist jedoch Englisch; mit vertauschten Tasten Das ist nervig. Und klapperig ist das Teil auch. Vielleicht bestellt sie sich eine Neue. Eine Vernünftige!

Heute am Mittwoch mal sie ihr UFO weiter an. Es soll endlich fertig werden Eigentlich hatte sie sich damit Zeit lassen wollen. Jedoch hat sie neue Ideen, und der Tagesplan ändert sich demnächst.
Tamsin mag keine Gartenarbeit. Doch die Gartengruppe ist die einzige Pflichtgruppe. >Was ist der Unterschied zwischen Pflicht und Zwang?<
Bald wird das Basteln montäglich dadurch ersetzt. Dienstags ist basteln nur noch alle 2 Wochen, weil es sich mit der Schreibgruppe abwechselt.

Durch jene negativen Änderungen ist Tamsin wieder schlechter Stimmung. Traurig. Warum muss es ständig solche unschönen Dinge geben, die einem das Leben schwermachen? Warum kann nicht mal alles vollständig schön sein? Ohne auch nur eine Sache, die es schlechtmacht; ohne Zwänge. Ohne unangenehme Aufgaben?

Wobei Tamsin sich auch gelangweilt und unterfordert fühlt dadurch, dass sie hier bis auf das Basteln und lesen ihres Buches keine richtigen Aufgaben hat. Klar, sie beschwert sich nicht. Keine Aufgaben sind immer noch besser als schlechte Aufgaben.
Aktuell grübelt sie [über das Thema Grossküche nach. Oder Spülküche. Wird sie jemals in eine Situation kommen, in der sie zu solch einer Arbeit gedrängt wird. Oder erpresst wird, indem gesagt wird, wenn sie das nicht macht, bekommt sie kein Geld mehr!?
Davor hat sie echt Angst.

In der TS wird es auch kommende Woche kein Gericht geben, dass sie gerne essen mag. Kohl, Fleisch, Labskaus… Und viel Zwiebeln. Sowas lieben die Leute hier.
Noch immer sondert sie sich von der Gruppe ab. Kommt sich ausgeschlossen vor. Niemand unterhält sich mit ihr. Naja, so lange sie eine Beschäftigung hat, die sie von ihrem Kummer ablenkt, hat Tamsin keinen Grund zu klagen.
>Ich mag am liebsten aufgeben. Es hat alles keinen Zweck mehr. Selbst, wenn ich mal ein bisschen reden würde, was bringt das schon? Danach ist eh wieder alles, wie vorher.<
Heute verzichtet sie auch darauf, mit den anderen etwas zu spielen. Oft macht dies zwar Spaß, aber letztlich macht eine produktive Tätigkeit mehr Sinn. Und dass bereitet ihr ja auch Freude.
Tamsin hat Angst, auf ewig ein Außenseiter ohne Freunde zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen