Sonntag, 17. Februar 2019

Sushi, Sonne, Sättigung


Tamsin fährt mit den Eltern nach Lübeck zum Essen.Sushi gab es. Jede Menge. Mit deren Essen hat das alles insgesamt über 70 € gekostet. Auch wenn das richtig gut schmeckt, ist das echt eine Menge Geld für ein bisschen essen.
Außerdem gab es Torte von Niederegger. Die Torte von dort ist etwas besonderes, denn sie besteht aus viel Marzipan und so gut wie ohne Früchte. Kein anderer Becker den ich aus der Gegend hier kenne backt so viele verschiedene Torten ohne Früchte. Ich mag diese Mischung aus süßen Kuchenteig und sauren Früchten nicht.
Draußen ist es schon gar nicht mehr so kalt. In der Sonne fast schon warm. Endlich muss man nicht mehr mit Mütze raus. Allerdings kann es immer noch sein, dass es wieder kälter wird. Immerhin hat es damals sogar schon mal zu Ostern geschneit.

Wieder zu Hause habe ich ein bisschen fern gesehen und dann eine Mitbewohnerin hier im Haus ein bisschen Computerunterricht gegeben. Ein paar einfache Sachen erklärt.

Danach habe ich noch etwas gegessen und weiter ferngesehen. Fühle mich heute wieder richtig müde. Mein Rücken ist etwas unentspannt.

Vielleicht wird die innere Traurigkeit jetzt im Schein der warmen Frühlingssonne ein bisschen weniger. Ich mag den Winter nicht. Es ist kalt, man friert, man muss ich immer so dick anziehen und das dauert so lange bis man damit fertig ist, die Schuhe sind dreckig und draußen ist es nass und ständig schleppt man den Schmutz mit rein und muss so oft putzen. Draußen zu sein macht keinen Spaß. Die Augen Brennen von der trockenen Heizungsluft.
Mir fällt einfach nichts Positives über den Winter ein.

Jetzt ist mir gerade auch ein bisschen kalt.

Ich hätte gerne ein ferngesteuertes Auto. Oder Flugzeug. Oder Schiff. Früher haben die Eltern immer gesagt, ich bin zu jung für sowas. Oder zu klein. Dann iss, sowas ist zu teuer. Und daraufhin irgendwann Jesus, ich bin schon zu alt für sowas. Nun bin ich zwar erwachsen, aber ich kann alleine selbst bestimmen was ich kaufe, ohne dass es jemand merkt oder kommentiert. Und das tue ich auch.

 Der darauf folgende Sonntag war dagegen nicht so interessant. Ich habe mich sehr müde gefühlt. Ich überlege, ob das von den vielen Zucker kommt, von dem Kuchen und ungesunden Getränken. Ich will immer versuchen, dass ein bisschen einzuschränken, die Verlockung ist jedoch zu groß und oft überwältigend. Ich wollte gar nicht soviel Torte in Lübeck kaufen. Und doch befanden sich in meiner Tasche letztlich vier Stücke. Ich teile mir die ein und esse an einem Tag höchstens ein Stück.
 Meine Disziplin lässt derzeit zu wünschen übrig. Eigentlich tue ich, wenn ich z.b. ein Stück Kuchen essen kein Zuckerwasser wie Cola oder Brause trinken. Das war mir an diesem Wochenende jedoch egal.
Obwohl das Wetter draußen schön war, hatte ich keine Lust rauszugehen. Ich lag im Bett und habe ferngesehen. Ein bisschen aufgeräumt und schon ganz früh Nudeln mit Gulasch Soße zum Mittag gegessen. Nachmittags habe ich meine Dauerbackfolie ausprobiert. Ganz wohl bei der Sache war mir nicht. Beim Backen entstand ein unangenehmer Geruch. Dummerweise habe ich als ich das gekauft habe, die billigste Backfolie für weniger als 3 € genommen. Das war denn irgendein schlecht verpackte Kram aus China ohne Beschreibung. Daraufhin habe ich im Internet geguckt, ob der vielleicht irgendwelche giftigen Stoffe enthalten sein könnten. Ich habe Angst davor, Produkte zu verwenden die stark krebserregend sind. Jedoch konnte ich dazu nichts Interessantes finden. Trotzdem überlege ich, mir demnächst etwas Hochwertigeres zuzulegen. Eine etwas teurere Backfolie, die zumindest eine gute testbewertung hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen