Mittwoch, 24. Oktober 2018

Letzte Nacht hatte ich ein sonderbares Erlebnis.


Wie gewohnt bin ich irgendwann um 2 Uhr aufgewacht, weil ich auf Toilette musste. Ich schalte das Licht an und gehe hin. Als ich fertig bin, gehe ich zurück ins Bett und drehe das Kopfkissen um, so wie immer. Doch plötzlich ist die Fernbedienung verschwunden! Ich kann das Licht nicht mehr ausschalten. Ich suche unter dem Kissen und unter der Decke und gehe mit der Taschenlampe durch Zimmer, weil es sein könnte, dass ich sie irgendwo hingelegt habe. Aber sie ist nirgendwo zu finden.
Irgendwann habe ich keine Lust mehr zu suchen. Ich schalte das Licht per Hand mit dem Schaltjahr aus und hast du mich dann im Dunkeln zurück zum Bett. Lege mich hin und schließe die Augen. Da fühle ich plötzlich etwas Hartes und meinem Kopf. Ich taste um mich und fühle plötzlich den vertrauten Umriss der Fernbedienung zwischen meinen Fingern. Irritiert stelle ich fest, dass sie sich im Innern des Kissenbezuges ist befindet. Es ist noch ein altmodischer Bezug mit Knöpfen. Sie muss wohl als ich das Kissen umgedreht habe irgendwie da reingerutscht sein.
Um das Licht mit ihr wieder einschalten zu können müsste ich aber wieder aufstehen, um den Lichtschalter zu betätigen. Dazu habe ich keine Lust Punkt wenigstens kann ich nun beruhigt einschlafen.


In der Nacht war es sehr windig. Ich war bei Unrecht und hatte sorgen, dass mein Tisch umkippt und dann auf den Klee fiel und ihm die Köpfe abhackt.

Habe heute gemalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen