Donnerstag, 11. Oktober 2018

Küchendreck

Ich wohne in einer WG.

Einige der Mitbewohner, die noch nicht so lange hier wohnen, kriegen es einfach nicht hin den Ofen und die Arbeitsflächen sauber zu halten. Tun nachdem benutzen nicht die Krümel oder Essensreste entfernen.

Obwohl wir anfangs besprochen haben, dass jeder das macht. Aber es wird sich nicht dran gehalten. Ob die wohl nur einfach keine Lust haben?

Es ärgert mich, wenn ich vor dem Benutzen des Ofens die essens Reste raus kratzen muss, weil die sonst anbrennen und es ganz doll verbrannt riecht und auch das Essen dann verbrannt schmeckt. Das Backblech und das Gitter da ist schon total verklebt.

Finde sowas rücksichtslos.

Darum habe ich den Ofen jetzt auch mal schmutzig hinterlassen und das fettige Backpapier nicht rausgenommen. Ich finde das gerecht, wenn ich deren Dreck wegmachen muss, dass die auch mein Dreck wegmachen müssen.

Ist das wirklich gerecht? Oder ist das kindisch? Ist das schlau? Oder dumm?

Ich tue denen nicht mehr hinterher putzen. Denn wenn ich meinen Dreck zB von der Arbeitsfläche nach dem benutzen wegmachen würde, würde ich damit auch deren Dreck wegmachen und dann fühlt es sich wieder so an, als würde ich den hinterher putzen und dann wäre ich damit die Einzige, die die Küche sauber macht.

Ich finde das furchtbar und widerlich. Vor allem da ich selbst so ein sauberkeitstick habe. Allerdings ist mir Gerechtigkeit noch wichtiger.
Darum tue ich nur putzen, wenn der Tisch oder der Ofen oder was auch immer vorher schon sauber war.

Vielleicht müssen die es bis zum Hals im Dreck versinken, damit die etwas merken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen