Freitag, 12. Oktober 2018

Don ist mal wieder richtig am rumzicken.


Heute ist Freitag und ich habe den Tisch gedeckt. Ich bin froh, dass es mit den Bauchschmerzen wieder besser ist. Will endlich wieder was gutes Essen. Mich jeden Tag nur Haferflocken. Es fällt mir schwer mich nicht beim Frühstück über den Käse zu ärgern. Denn milder Käse ist das einzige was wirklich richtig gut auf Brötchen schmeckt. Marmelade ist nichts Besonderes, die habe ich selbst. Und Käse kaufe ich mir eben auch nicht so, weil ich sonst in der Woche nur Toastbrot esse und der darauf nicht schmeckt. Jedenfalls musste ich mich heute mit Frischkäse begnügen.  Hat mir diesmal überhaupt nicht geschmeckt. Aber die anderen mögen diesen nussiegen Käse mehr. Und obwohl jeder dafür bezahlt und ich ja auch für das Essen, hieß es schon öfter, ja ich bin die einzige die anderen Käse will und wurde überstimmt. Toll.

Wenigstens ist es schönes Herbstwetter draußen. Windstill und fast schon warm. Und das im Oktober. Aber Lust rauszugehen habe ich nicht viel. Jedenfalls nicht alleine. Irgendwie habe ich auch nicht Lust, dem dritten Tag infolge nur vor dem Fernseher zu sitzen. Von morgens bis abends. Und eine Serie gucken. Ich habe die Sorge, dass die Matratze danach noch schneller durchgesessen ist. Denn ich habe ja kein Sofa hier.

Don ist mal wieder richtig am rumzicken. Derselbe strahlt immer um dasselbe Thema. Er will unbedingt eine Beziehung mit alles was dazugehört. Ich will Freundschaft. Und das ärgert ihn so sehr, dass er auch mal lauter wird. Dadurch gehe ich weiter auf Abstand und er meinte dann, dass ich nur nichts mit ihm zusammen sein will, wegen seinen Namen oder irgendwelchen anderen Quatsch.

Einerseits ist es schon sehr schade einen Kontakt in der Nähe und realen Welt weniger zu haben. Aber so schlimm ist das auch nicht, wenn man bedenkt, dass daraus eh nichts werden würde. Ich muss mein Leben nicht mit so jemanden verbringen, das weiß ich. Mit jemanden der so zickig und stur ist und nur glaubt was er glauben will ohne die Wahrheit zu kennen.

Dave ist dagegen zwar viel netter aber auf da weiß ich nicht wirklich etwas Schönes daraus werden wird. Allein dieses Thema Rücksicht auf andere nehmen, Kompromisse, sich einigen oder nachgeben, ist für mich sehr schwierig. Wenn ich mir vorstelle, irgendwann noch mal 4 Stunden Filme gucken und dabei auf diesen unbequemen Bett Sofa ohne Rückenlehne zu setzen, würde ich es am liebsten alles aufgeben. Dabei weiß ich, dass ich mich nur rein steigere, genauso wie bei der Sache mit der Küche. Wenn ich nur den Mut hätte etwas zu sagen oder mich richtig hinzusetzen, wäre alles kein Problem. Denn Filme gucke ich gerne. Sofern sie nicht langweilig sind und ich mich zwingen musst bis zum Ende durchzuhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen