Donnerstag, 4. Oktober 2018

Fernsehabend


„Wegen einer Stelle am Zeh war ich heute früh zum Arzt. Obwohl der erst um 8 Uhr öffnete und ich etwas früher da war, war die Praxis schon voll. Aber lange warten musste ich nicht. Die Stelle am Fuß ist angeblich auch nicht schlimmes, nur ein Hühnerauge. Eine Druckstelle. Mich ärgert, dass ich nicht selbst auf sowas gekommen bin. Pflaster hilft.

Der Tag begann damit, dass ich mir gebackene Kartoffelecken zubereitet habe. Die Bauchschmerzen waren weg und ich hatte Hunger. Angeblich werden Kartoffeln sehr gut. Zumindest bei Bauchschmerzen. Da ich wieder Annabelle hatte, haben die auch sehr gut geschmeckt. Wenn auch etwas hart.

Kurz nach Mittag, wenn ich dann noch mal zur Maßnahme gefahren, um das Kleeblatt abzuholen. Ich bin den Weg von der Haltestelle bis dorthin zu Fuß gegangen und nicht mit dem Bus, mit dem ich sonst immer hochfahre. Denn es fuhr keiner. Aber das war nicht so schlimm. Das Wetter war schön. Er ist am Abend habe ich gemerkt, wie sehr mir die Füße weh taten.

Im Anschluss habe ich nicht mit Dave getroffen. Zunächst hatte er vorgeschlagen, dass wir heute ein bisschen Fahrrad fahren. Damals fand ich das schön im hätte das gerne gemacht, heute allerdings hatte ich Angst vor der Anstrengung, weil mir schon wieder der Bauch weh tat. Ich war sogar froh, dass es ein wenig zu regnen angefangen hat. Ich weiß auch nicht, warum ich nicht die Wahrheit sagen kann, das ist nur mit Bauchweh nicht gut geht. Aber wie auch immer. Ich war vor, dass es geregnet hat und wir sind dann zu ihm gegangen und haben Filme geschaut. Die waren nicht so toll. Und das jetzt ein auf dem Sofa ohne Rückenlehne fand ich sehr unangenehm. Habe mich aber auch nicht getraut, mich hinten an die Wand zu lehnen.
Zum ersten Mal keinen Zweifel in mir auf... ob ich wirklich glücklich werden kann. Ob er der Richtige ist. Öfters habe ich auf die Uhr geschaut. War sogar froh, als ich wieder zu Hause war. Denn in der Wohnung war es etwas kalt. Als gemütlichen Fernsehabend konnte man das nicht bezeichnen.

Konnte wieder nur schwer einschlafen, weil mir der Bauch weh tat. Könnten Magenschmerzen sein. Weiß nicht was ich tun soll. Habe Angst, dass beim Arzt zu sagen, Angst vor einer unangenehmen Untersuchung.
In der Nacht bin ich aufgewacht und konnte nicht einschlafen. Habe wieder nachgedacht. Darüber, wie und ob ich jemals glücklich werden kann. Oder habe ich doch für immer alleine bleiben werde. Einfach, weil ich keinen finde, der mir gefällt. Ich will nicht so anspruchsvoll sein, aber auch nicht total anspruchslos.

Sich mal wieder richtig ausrollen täte gut. Habe jedoch Angst, dass mir der Bauch davon denn noch mehr weh tut.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen