Freitag, 26. Oktober 2018

Tagesstätte Fazit


„Heute habe ich von früher geträumt. Und von den beiden Eiern die ich noch im Kühlschrank habe. Ich habe geträumt, dass ich die auf ein rundes Toastbrot gelegt und wir backen habe. Im Elternhaus. Bin dann rüber gegangen zu mir und habe es vergessen. Erst später fiel es mir ein, dass da noch essen ist und ich bin rübergegangen und habe mich beschwert, warum mir keiner Bescheid gesagt hat und es verbrannt ist. Dann habe ich festgestellt, dass Mutter es einfach bereits aufgegessen hat. Das hat mich geärgert. So ein komischer Traum.

Heute ist Freitag.

Mit Don plane ich ein Treffen. Er will nächste Woche herkommen und hier übernachten. Ich weiß, dass es vielleicht ein Fehler sein könnte, aber ich will nicht mehr alleine sein. Ich will endlich etwas erleben. Mehr als das Wenige was ich bisher erlebt habe. Ich will etwas Normales und Menschliches und nicht immer nur einsam und traurig sein, weil niemand was mit mir zutun haben will. Er ist der einzige Mensch in meinem Leben der bisher richtig ernsthaft Interesse an mir zeigt. Auch wenn es sein kann, dass er dabei nur an sich denkt. Aber dann ist das so. Was kann ich schon verlangen oder erwarten? Ich muss nehmen was ich bekomme oder unglücklich bleiben. Wo war ich nicht weiß, ob das was ich bekomme, mich nicht noch unglücklich ja macht. Aber selbst wenn, dann weiß ich wenigstens wie es ist und kann daraus lernen.“

Der letzte Tag in der Tagesstätte war ok. Tamsin war mit der Gruppe in der Stadt, einkaufen. Jeder für sich aber zusammen. Es hat ständig geregnet und sie hat einen Schirm bekommen, den sie nicht benutzen und rumschleppen wollte.
Nach ihrem Einkauf hatte sie draußen mit einer anderen Frau gewartet. Sie hat sich mit Tamsin erzählt. Das war nett.

Später in einem anderen Gespräch berichtet Tamsin, dass sie dort wohl bleiben will. Wenn auch erst ab übernächste Woche. Tamsin hasst das Standartleben mit seinen Verpflichtungen: Jeden Tag regelmäßig irgendwo hin müssen. Bei JOBB waren es nur 3 Tage. Jetzt sind es 5. Wenigstens nicht Vollzeit.
Tamsin überlegt, dort zu basteln. Schmuck oder so. Und das dann zu verkaufen. Dann würde sich das sogar lohnen, also die Zeit dort. Bei Ebay… Mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen