Samstag, 26. Januar 2019

Eine neue Handtasche

Ich brauche eine größere Handtasche. Im Internet habe ich keine schöne gefunden. Na ja, die schönen sind immer so teuer. Oder zu klein. Und die großen schönen sind meistens zu hässlich.
Die Eltern kamen und wir sind dann nach Kiel gefahren. Eigentlich habe ich nicht erwartet, dort eine günstige, passende und zugleich schöne zu finden. Doch ich fand eine. Und die ist gar nicht so hässlich. Na ja, jedenfalls sieht sie nicht wie so ein normaler Schlaffer sack aus.


Danach haben wir noch was zu Essen gekauft. Wir schaffen es nie, in mehr als drei oder höchstens vier Geschäfte dort zu gehen. Auch wenn dort viel mehr sind. Und ich gerne in viel mehr reingehen würde. Aber wenn ich nur durch real gehe, tun wir danach vom langen gehen die Füße oder der Rücken weh. Der Laden ist echt groß.

Jetzt ist mein Kühlschrank voll. Eine Mitbewohnerin von oben zieht nach unten, weil hier jemand ganz aussieht. Vorher war mein Kühlschrank immer so gut wie leer, da die Person, mit der ich ihn geteilt habe, nie etwas drinnen hatte. Ein bisschen wundert mich das. Wie kann man hier nie was essen? oder bzw etwas, was aus dem Kühlschrank ist. Naja ist ja auch egal. Nun habe ich Angst, dass die Frau, die jetzt mit mir den Kühlschrank teilt, offene Lebensmittel hinter einstellt. Fertig gekochte Sachen die nicht zugedeckt oder eingepackt sind. Oder offene angeschnittene Wurst. So wie meine Eltern das immer gemacht haben. Oder nicht abgepackten Käse oder sonst irgendwas offenes. Ich finde den Geruch der sich dann in dem Kühlschrank sammelt unerträglich. Wirklich ekelhaft. Zudem überträgt sich der Geruch von offener Salami sogar auf Cola Dosen. Trinkt man aus den Dosen, schmeckt man die Wurst. Am schlimmsten ist es bei Kuchen. Ich hatte lange Zeit echt Glück. Blieb von solchen Sorgen verschont. Aber Menschen, die so sind und sowas machen werden sich nicht ändern. Für die ist sowas normal. Wahrscheinlich neben die solche Gerüche gar nicht wahr. Oder empfinden sie eben als normal. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als nur ein Glaskasten oder irgendwie ein Behältnis zu besorgen, wo ich meine empfindliche Lebensmittel dann rein tue.

Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich soweit kommen wird und die Person wirklich so was macht, doch trotzdem ist diese Sorge jetzt gerade ganz stark. Die Person ist schon etwas älter und ich weiß gar nicht, warum die von oben nach unten zieht. Unten gibt es nur ein Gefrierfach und für die Hälfte der Bewohner im Haus gibt es einen Gefrierschrank im oberen Stockwerk. Gegenwärtig ist nun die Sorge, dass die Person nach unten zieht, weil sie ein Problem mit Treppen hat und ich ihr mein Gefrierfach geben soll und dafür 1 im oberen Kühlschrank bekomme. Darauf habe ich absolut keine Lust. Ich gehe oft als Gefrierfach und jedes Mal da hoch zu laufen, manchmal auch nur um zu gucken, was ich überhaupt noch so habe, wäre eine unerträgliche Unzumutbarkeit. Auch wenn viele Menschen in so einem Fall zu mir sagen würden, ich bin jung und kann das. Und Treppensteigen würde mir guttun. Und diese ganzen anderen Dreck Sprüche! Ich will nicht, dass zum Vorteil anderer sich etwas zu meinem Nachteil verändert!

Aber ich bin noch nicht fertig. Im Gegensatz zu den anderen kann ich mir denken, dass die Person die jetzt nach unten zieht die Küche oft benutzt. Ich weiß nicht wann, habe jedoch auch die Furcht, dass es sein könnte, dass wenn ich irgendwann so wie immer um 1:30 Uhr nach hause komme, gerade die Person in der Küche ist. Und schlimmstenfalls gerade für sich etwas kocht. Dann müsste ich warten bis sie fertig ist. Und das, wo ich doch schon so ausgehungert bin, da ich den ganzen vormittags nichts gegessen habe. Es sei denn, ich esse in der Tagesstätte, aber das geschieht nicht oft. Ich plane immer, was ich mir zu essen mache. Wenn ich Hunger auf Nudeln mit Pesto habe, die Person aber jedenfalls gerade die Töpfe benutzt, müsste ich entweder warten oder mir etwas anderes machen. Ich hasse so etwas. Wenn andere mein Leben beeinflussen. Auch wenn sie es gar nicht wollen.

Vielleicht oder höchstwahrscheinlich mache ich mir auch wieder viel zu viele Sorgen. Vielleicht wird auch gar nichts davon war. Vielleicht aber auch alles. Man weiß es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen