Donnerstag, 17. Januar 2019

Hungriger Pechvogel


„In der TS habe ich heute berichtet, dass ich gestern einen Brief erhielt und nächste Woche Dienstag den Termin habe. Und dass ich deswegen nicht kochen kann. Es war geplant, dass ich mal Nudelauflauf koche. Die eine Frau mit der ich eigentlich kochen sollte wollte nicht mehr mit mir, weil ich der wohl zu ruhig bin. Nun ist eine andere eingesprungen. Die ist etwas gesprächiger.
Nun wurde gesagt, dass das einfach in Ordnung ist dass ich nächsten Dienstag nicht mitkochen bzw auch nicht mitessen kann und die Frau das dann alleine zubereitet. Ich war traurig deswegen. Denn es war es eigentlich das erste Mal, dass ich mir ein Gericht aussuchen konnte. Einer der wenigen Tage in der Woche, in der ich auch dort mit Essen kann, weil es ja etwas gibt, was ich gerne mag und nicht hungern muss bis ich zu Hause bin. Am Tisch sitzen und zu gucken wie die anderen essen und selbst hungrig sein. Das gefällt mir nie.
Darüber, dass der Termin jetzt ausgerechnet an diesem Tag ist und ich da hinmuss und was nicht vorher wusste, habe ich mich sehr geärgert. Und war auch sehr traurig.
Eine andere Sache über die ich mich geärgert habe, war, dass mein Rezept etwas verändert wurde. Derjenige der, der mit Kochen dran ist kann das Rezept bestimmen, und das es jetzt verändert wurde finde ich nicht gut. Bei den anderen wird es auch nie verändert.
Habe ich eben mal wieder Pech.
Während wir heute nach Ikea mit der Gruppe fahren und ich dann in Fahrgeschäfte ging und mir Sachen gekauft habe, habe ich darüber nachgedacht, es mit dem Kochen einfach sein zu lassen. Wenn eh niemand mit mir kochen will und denen das was ich kochen will sowieso nicht gefällt macht das auch keinen Spaß.
Keiner nimmt mich ernst und niemanden interessiert meine Meinung.“

Bevor wir losgefahren sind musste etwas mit dem fahren und den Autos geklärt werden. Es wurde ein anderer Fahrer gesucht, weil eine Betreuerin krank war. Alle wurden gefragt ob sie einen Führerschein haben. Also die Gruppe hat sich darüber unterhalten. Doch mich hat niemand darauf angesprochen. Weil ich nicht spreche halten die mich für dumm und gehen direkt davon aus, dass ich eh keinen Führerschein habe und Fragen erst gar nicht.
Selbst wenn das aus Versicherungsgründen sowieso nicht erlaubt es, dass einer aus der Gruppe fahren würde, macht mich das traurig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle mich für dumm oder unfähig halten und mir überhaupt nichts zutrauen. Und mich deswegen ignorieren. Oder gar nicht erst ansprechen, weil sie wissen, dass von mir sowieso nichts kommt.

Also, ich habe mir Torte gekauft und war bei Edeka und habe danach noch Bratnudeln gegessen. Drei Stunden hatten wir insgesamt freie Zeit dort. Die letzte Stunde habe ich einfach nur gewartet bis die Zeit rum ist. Ich wollte nicht mit den vollen Tüten in ein Geschäft, weil ich Angst habe, dass dann eine Taschenkontrolle gemacht werden. Und viel Lust hatte ich auch nicht mehr. Wenigstens musste ich nicht hungern. Die Nudeln haben gut geschmeckt. Ich habe mir eine Box zum Mitnehmen bestellt, weil es mir nicht gefällt von den Tellern und mit dem Besteck dort zu essen. Trotzdem habe ich das dann oben im Laden an einem Tisch gegessen. Ich habe mich hinter zu einer Säule gesetzt, so dass die Leute am Tresen mich nicht sehen. Ich hatte Angst, dass die mich wegjagen, weil ich ja zum Mitnehmen bestellt habe. Dabei habe ich eine safttüte getrunken. Die hatte ich mir vorher gekauft. Auch deswegen hatte ich etwas Sorge. Denn sowas ist meistens nicht erlaubt. Aber es ist billiger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen