Sonntag, 2. Juli 2017

Pommes zum Frühstück


Wenn am Wochenende Flohmarkt ist, bedeutete das für Tamsin, bis Mittag unterwegs zu sein. In früheren Zeiten hatte sie sich stets mit dem Frühstück; eine wabbelige Scheibe Toast und Kaffee begnügt. Dadurch hatte sie jedoch bereits nach wenigen Stunden einen so starken Hunger, dass ihre Stimmung, wenn sie gegen Mittag wieder nach Hause kam, extrem im Keller hing. Um dies zu vermeiden, macht sie nun beinahe jeden Sonntag mit ihren Eltern vor Aufbruch zum Flohmarkt einen Abstecher zu McDonalds. Die Toasttaschen schmecken schon gut. Besonders die Pommes sind, wie bereits öfters erwähnt, früh morgens heiß, frisch und knusprig. „Viele meinen, die Pommes von McDonalds wären nicht so toll. Würden sie jedoch nicht die pappigen, abgekühlten Dinger aus der Wärmeablage bekommen, sondern immer direkt aus der Fritteuse frisch Zubereitete, würde sich deren Meinung sicher ändern.“ Obwohl Tamsin richtig gewürzte Pommes bevorzugt, wenn sie frisch sind, schmecken diese Salzpommes richtig gut.
Leider, denn gesund sind sie absolut nicht.
Aber wenigstens ist der Hunger gestillt, die Stimmung gerettet.

Es regnet und ist windig. Eigentlich hatte sich Tamsin auf einen Flohmarkt in Lübeck gefreut. „Hier auf den Dorfflohmärkten sind immer dieselben Leute, dieselben Sachen...“ Wegen des Wetters wollten ihre Eltern jedoch nicht mehr so weit fahren. Als begnügt Tamsin sich mit den Standartorten, an denen fast jeder Flohmarkt stattfindet.
Unter einigen Bekannten mit ihren bekannten Waren begegnet Tamsin der Dame mit der Camera von damals wieder. Tatsächlich ist ihr bewusstgeworden, dass sich das Gerät mit vollem Akku besser verkaufen lässt. Daher hat sie ihn geladen, wie sie berichtet. Nur leider kennt sie sich mit Technik nicht gut aus, und so hatte sie nur den Stecker für die Ladestation eingestöpselt. Ohne den Akku einzulegen. Tamsin testet die Camera erneut. „Akku leer.“  Welch ein Jammer. 
„Ich träume schon von so einer DV Camera.“  Tamsin sucht und sucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen