Montag, 17. Juli 2017

Der Vortrag


Tamsin hat mit Power Point einen Vortrag über den Aufbau eines Computers gehalten.  Jeder war heute mit einem Vortrag dran, doch wenige als die Hälfte hatte diese Aufgabe auch vorbereitet. Die Hälfte von der anderen Hälfte war damit nur halbfertig.
Eigentlich sollte dafür ein unentschuldigter Fehltag eingetragen werden und mit der Akte ans Job-center gehen.  Doch sie bekommen eine zweite Chance. Das ist unfair. Tamsin arbeitet fleißig aus Panik vor einer Strafe und dann wird bei allen ein Auge zugedrückt. Tamsins Vortrag scheint den anderen gefallen zu haben, auch wenn sie selbst so nervös war, dass sie die Hälfte vergessen hat. „Ich habe das Wissen. Ich habe die Bilder vor mir. Ich weiß, was ich sagen muss, doch mein Kopf war leer.“ Die einfachsten Dinge waren plötzlich wie ausradiert. „Letztlich habe ich nur das wichtigste erwähnt und, ja, ich war enttäuscht von mir selbst.“
Gleichzeitig ist es ihr aber auch egal, denn die Zuhörer merken sich sowieso nichts davon. Sofern sie das überhaupt interessiert. „Denen interessiert Schminke. Mode. Gesundheit und Ernährung.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen