Freitag, 30. Juni 2017

Tamsin näht ein Kissen.



Diese Woche hat Tamsin an einem Kissen gearbeitet mit einem goldenen Pentagramm drauf. Nie zuvor hat sie in ihrem Leben richtig genäht. Umso größer die Herausforderung. „Die anderen meinten, es wäre schwer.“ Zu schwer. Und das war es auch. Alles passend ausschneiden, zusammenlegen, auf den Stoff kleben, ohne, dass es verrutscht. „Dafür brauchte ich einen ganzen Tag.“
Dann wurde es zusammengenäht. Dabei hat sich der Faden ständig verheddert oder ist gerissen. Aber auch die anderen haben sich über die „schlechten“ Maschinen beklagt. „Einmal hatte es sich so verheddert, dass der Stoff aus der Maschine rausgeschnitten werden musste.“ Nun klafft im strahlenden Gold ein kleines, schwarzes Loch. Tamsin ist traurig, macht eine Pause, bis jemand kommt, der die Maschine wieder betriebsbereit macht. Viele sind ratlos. Doch letztlich wird alles gut und Tamsin näht weiter, den aufkommenden Rückenschmerzen zum Trotz. „Um eine Änderung der Körperposition zu rechtfertigen, bin ich auf die Toilette gegangen.“ Tamsin war zwar im Raum ganz alleine; die anderen waren im Kiosk oder am Computer, aber falls jemand gekommen wäre...

Hiermit endet der heutige Tag. Speichern. Ende. X.

> Sind Sie sicher, dass Sie das Programm schließen wollen? Ja/Nein

Ja.

> Sind Sie sich sicher, dass Sie sich wirklich sicher sind? Ja/Nein

Ja.

> Programm wird geschlossen. Ja/Nein

Jaaaaaa!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen