Donnerstag, 1. Juni 2017

Eine Wohngruppe besichtigen

Tamsin hat zusammen mit der Chefin ihrer Maßnahme eine Wohngruppe besichtigt. Tamsin ist immer wieder erstaunt, wie sehr man sich für sie einsetzt. Alleine hätte sie derartiges nie bewerkstelligen können. Zwar war sie schon für einen Platz angemeldet, doch in diesem Haus könnte es noch Jahre dauern, und diese Zeit will Tamsin nicht mit Warten vergeuden. Es widerstrebt ihr, sich ein Wohnen in anderen Städten vorzustellen, doch letztlich ist alles besser, als weitere Jahre bei den Eltern zu fristen. Tamsin möchte etwas erleben. Leben!
Auch wenn es sich hierbei nur um ein kleines Haus und keine Einrichtung handelt, scheint es Tamsin zu gefallen. Wären da nicht die gemeinsamen Badezimmer. Mit ihrem Hygienetick hätte Tamsin es da nicht leicht. „Vor jedem Toilettengang die Brille putzen. Auch nachts.“ Und sie könnte wohl nicht einmal ihren eigenen Duschkopf anschrauben. Den, mit den sich drehendem Strahl. Allein die Vorstellung, sich einen von anderen benutzen Duschkopf unter den Hintern zu halten, ist verstörend. Denn dabei plätschert das Wasser vom Hintern zurück nach unten und fällt wieder auf den Duschkopf – zusammen mit allem, was es vom besagten Hintern fortgespült hat.
Das Haus wird gemeinsam sauber-gehalten. Tamsin dagegen kümmert sich lieber nur um sich. Tamsin ist sauber penibel, sodass andere mit ihr wenig Arbeit hätten. Andere dagegen sind es vielleicht nicht, sauen vielleicht jeden Teller ein, krümeln alles voll, sodass Tamsin mit denen viel Arbeit hätte. Ist das nicht irgendwie unfair? Tamsin achtet darauf, beim Duschen oder Zähneputzen nicht alles vollzuspritzen. Bei der Badreinigung hätte sie dadurch weniger zu tun. Aber wäre jede Woche ein anderer damit dran, müsste Tamsin den Dreck der anderen beseitigen, während diese, sobald sie dran wären, dank Tamsins Reinheit weniger zu tun hätten.
Naja, Tamsin schaut sich noch andere Häuser an. Eins liegt ca. 40 Km von ihrer Heimat entfernt. Derzeit kann sie sich das kaum vorstellen.

Am Abend hat Tamsin sich einen Laptop bestellt. Lange hat sie dafür gespart. Es ist der, den sie schon von Anfang an im Auge hatte. Vielleicht soll es so sein. Vielleicht hatte sie den Ärger mit dem, den sie damals stattdessen bestellt hatte, nur, weil eine höhere Macht will, dass sie diesen besitzt, weil er einfach besser, größer und schneller ist?
Auch, wenn Tamsin nicht an höhere Mächte glaubt... glauben will...
„Ich wollte schon immer mal einen ganz großen Laptop haben!“ Mit Touchscreen...
Nun ist ihre Sorge, dass auch damit etwas nicht stimmt. Laut Test könnte auch dieser Lichthöfe haben. Darum hat Tamsin sich zuvor mehrere Videos in 4K angeschaut, in denen das Gerät vorgestellt wird. Dort waren keine Mängel zu erkennen.
Dabei hätte sie das Geld für ihre Zukunft… Wohnung viel besser gebrauchen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen