Dienstag, 6. Juni 2017

HNO-Stress und sonstiger Kinderkram

Wieder einmal war Tamsin beim HNO. Zu einem anderen, der ein wenig weiter weg ist. Davor wollte sie noch in einen neuen Plattenladen. Zeit hatte sie genug, da sie mehr als eine halbe Stunde zu früh in der Stadt ankam.
Doch daraus wurde nichts. Ihr Dad war dagegen. Obwohl Tamsin einen Termin hatte, bestand er darauf, dass sie sofort hinging. Dabei hatte die Praxis noch gar nicht geöffnet. Tamsin weigerte sich, und wenn sie nicht in den Plattenladen durfte, tat sie ihm auch nicht den gefallen, bei dem Arzt vor der verschlossenen Tür zu warten. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie früher drankäme.
Dann ging es los. Doch der Arzt war kurzfristig krank, sodass sie zu einem anderen, der nun dort war, musste. Letztlich durfte Tamsin über eine Stunde warten.
Warten ist an sich schon nervig. Bis plötzlich zwei Kleinkinder kamen, die prompt über die in der Ecke eingerichtete Spielecke herfielen. Bauklötze knallten auf den Boden, Holzautos verteilten sich unter Stühlen und Füßen der übrigen Wartenden. Jedes Mal, wenn eines der Kinder etwas umwarf oder runterfallen ließ, erschrak nicht nur Tamsin. Tamsin hat im Grunde nichts dagegen, aber so viel Lärm in einem Wartezimmer muss wirklich nicht sein. Oder? Man ist sowieso schon genervt, so lange sitzen zu müssen. Andere Menschen unterhalten sich kaum, und wenn, dann nur im Flüsterton, weil sie wissen, dass es die anderen stört.
Als eines der Kinder sich zum x-ten Mal unter Tamsins Stuhl bückt und ihr dabei seine Stirn gegen das Knie rammt, während die Mutter lächelnd danebensitzt, setzt sie sich frustriert um. Manch einer mag nun denken: Tamsin, stell dich nicht so an. Das sind Kinder. Die spielen halt!
Dennoch: Trotz Spielecke sollten Eltern ihre Kinder nicht so aufführen lassen, als wären sie auf einem Spielplatz.

Um 18 Uhr war sie dann wieder Zuhause. 19 Uhr ist sie mit allen fertig; Zähneputzen, E-Mails checken, Forum-antworten bezüglich ihres Laptopproblems studieren etc. Danach hat sie Zeit zu entspannen. Etwas Gutes zu tun. Doch der Tag ist schon zu Ende. Tamsin ist müde. Kurz schaut sie fern, dann begutachtet sie nochmal ihren Laptop. Was soll sie damit nur anstellen? Zurücksenden? Und wenn der nächste noch schlimmer ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen