Freitag, 9. Juni 2017

Der Computerwahnsinn geht weiter

Tamsin grübelt immer noch über ihren Computer. Der Support schreibt nicht zurück. Hat angeblich so viel zu tun. Doch die Zeit läuft. Sie könnte ihn einfach zurückschicken. Eine Woche hat sie noch. Und dann einen neuen bestellen. Der möglicherweise noch schlimmere Lichthöfe hat als dieser. Oder gar keine. Es ist wie im Lotto. Tamsin hasst Lotto.

„Nein, so viel Geld für ein Produkt, dass mich dermaßen aufregt, das geht nicht!“, findet sie und beschließt wehmütig, sich von diesem Wunderwerk moderner Technik zu trennen.

Womöglich hat alles, was geschieht, einen Grund. Manchmal dauert es, diesen zu erkennen. Tamsin hat bereits einen guten Computer. Und einen riesigen Monitor ohne Lichthöfe. Und sie braucht das Geld für wichtigere Dinge. Das weiß sie, auch wenn ihre Gier stark ist. Nach dieser Denkweise ist es besser, wenn sie sich keinen weiteren Laptop zuschicken lässt. Tamsin kann sich noch so viele Laptops kaufen, sie hasst Lichthöfe, und jeder dieser Art – Man, was hat sie schon viele Testberichte gelesen! – wird darunter leiden. So lange, bis sie aufgibt und das Schicksal akzeptiert. Klingt seltsam, aber dennoch logisch.

Tatsächlich fühlt Tamsin sich nun, da das Paket auf den Weg geschickt wird, erleichtert. Es ist seltsam. Tamsin sucht ein Gerät mit Touchscreen. Davon gibt es nicht viel Auswahl auf dem Markt, und die, die es gibt, haben alle Lichthöfe. Laut Test. Und Erfahrung.
Alle, bis auf jenes Gerät, welches Tamsin bereits besitzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen