Freitag, 23. Juni 2017

Beim Zahnarzt

Tamsin hatte es nicht mehr ausgehalten. Sie war gestern beim Zahnarzt. Die Ecke, die unerbittlich gegen ihre Zunge kratzt, wurde abgeschliffen. „Und nun ist es schlimmer als vorher.“ Es ist wie damals. Obwohl die scharfe Stelle weg ist, kratzt und sticht es noch immer an der Zunge. „Ich konnte kaum schlafen.“ Und nachts ein Kaugummi drüberlegen, das geht auch nicht.
Gerne würde Tamsin heute wieder hin, damit endlich etwas gegen die Schmerzen gemacht wird. Aber was? Naja, da ihr Dad einen Termin hat und daher nicht fahren kann, wird Tamsin es auf nächste Woche verschieben müssen. Dieses Wochenende wird nicht angenehm.

Dies war einer der schönsten Tage in der Maßnahme. Es gab Kaffee und Tamsins gebackenen Kuchen, der heute noch mit Guss + bunten Streuseln verziert wurde. Den anderen hats geschmeckt, auch wenn der Kuchen inzwischen ein wenig trocken war. Sie loben Tamsin. Ja, alle freuen sich. Doch niemand weiß, wie Tamsin alleine und verzweifelt in der Küche stand, den Tränen nahe, weil ihr verkorkster Geist sich mit der Situation überfordert war.

Um 12 war Schluss. „Dann kann ich ja noch zum Zahnarzt gehen.“, denkt Tamsin glücklich und doch, unsicher, ob dort bis um 12 oder um 14uhr geöffnet ist. Letzteres hätte sie geschafft. Doch Tamsin ist glücklos, und wütend greift sie nach den Kaugummis, ihrem Zungenschutz, als sie feststellt, dass es auch diesmal nicht anders ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen