Montag, 7. November 2016

Glücksspiele



Seite heute früh geht es Tamsin schon wieder viel besser. Die Übelkeit lies über Nacht nach, die Halsschmerzen ebenso. Sie ist erleichtert. Vielleicht hatte der viele Kamillentee wirklich dazu beigetragen, dass diese Erkältung diesmal nur wenige Tage anstatt einer ganzen Woche andauerte.
Gegen Nachmittag hat Tamsin sich entschiede, mit ihren Eltern zur Messe zu fahren. Ihr Dad hat viele Karten ausgefüllt, auch für Tamsin, und er wollte, dass sie zur Verlosung mitkam, um einen potentiellen Gewinn persönlich von der Bühne abholen zu können. Tamsin teilt diese Naivität nicht. „Hm, ein kleiner Teil in mir hofft vielleicht auf den Hauptpreis, aber ich weiß, wie unwahrscheinlich das ist.“ Die Enttäuschung, die sich nach solchen Verlosungen stets ausbreitet ist ein weiterer Grund, weshalb sie Gewinnspiele nicht mag. „Man hofft und wünscht sich Glück und muss dann sehen, wie ein anderer den ganzen Ruhm erntet.“ Sie selbst käme nie auf die Idee, Karten auszufüllen. 

Die abendliche Verlosung verwandelte sich jedoch in ein großes Chaos. Aus einem ihr unbekannten Grund wurde der Großalarm ausgelöst. Das Gebäude wurde komlett evakuiert. Polizisten fluteten den Platz, trieben die Massen fort und hielten sie mit rot weißen Streifenband hinter den Parkplätzen zurück. Umgeben von Sirenen verspürte Tamsin ein Gefühl von Aufregung. Sensationslust ließ ihr Herz höher schlagen, während ihre Eltern sichtlich enttäuscht über den „Spaßvogel mit der Bombendrohung“  zum Auto trotten. Sie vermuteten, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat. Tja, die Verlosung fiel aus. Die ganze Messe war hinüber. „Wenigstens konnte ich vorher noch eine Pizza essen.“, freut sich Tamsin, die nichts Schlimmes vermutet. Während der Räumung hat sie sich über offene WLAN die Webcam des Gebäudes aufgerufen und dabei nichts Ungewöhnliches bemerkt. Das Gebäude war leer, bis auf einen Mann, der ein Paar Mal im Bild auftauchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen