Dienstag, 30. Juni 2020

Action

Eine Person schreibt mich und der anonymen Namen an. Bereits seit letzten Jahr. Zuerst war der Kontakt ganz nett und wir haben uns viel über Krankheiten unterhalten. Die Person wollte etwas über Bewohner von hier rausfinden und als ich das nicht sagen wollte, fing derjenige an mich zu beleidigen. Hat Sachen geschrieben, dass ich auf dem Weg zur Tagesstätte von einem Taxi erfasst werden könnte …
Aufgrund dessen habe ich dann der Betreuerin in der Tagesstätte davon erzählt. Zuerst dachte ich immer, das wäre jemand von dort, aber nachdem die und auch die von der WG alles gelesen hatten, kam  eher die Vermutung auf, dass es jemand ist, der hier mal gewohnt hat. Das hat mich schon sehr überrascht, könnte jedoch wirklich zutreffen.

Nach der Tagesstätte habe ich gegessen und dann bin ich noch mal hingefahren und mit der Betreuerin zur Polizei gegangen, weil die vieles als Bedrohung sagt und wir das Anzeigen wollten. Dort wurde jedoch nur gesagt, dass es höchstens als Beleidigung durchgeht und ich mir das noch mal überlegen soll. Ich hätte es gut gefunden, wenn derjenige zur Rechenschaft gezogen würde, jedoch schaue ich auch solchen Aufwand, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende alles fallen gelassen wird, weil es noch zu wenig ist, sehr groß ist.
Ich war dort nervös und manchmal kam es mir so vor, als ob ich die böse bin, weil der oft nachgefragt hat, was ich anzeigen will und warum und warum ich mit dem schreibe und warum ich soviel erzähle und weiter mit dem schreibe und so weiter…

ich fand es gut, angeschrieben zu werden, mit jemanden zu reden, dann bin ich nicht so alleine. Deswegen habe ich mich viel mit ihm erzählt, jedenfalls bist du den letzten Tagen, wo er beleidigend wurde. 

Das heute war eine neue Erfahrung die schon etwas aufregend ist. 

Bald geht die Therapie weiter. Einerseits ist das gut, aber andererseits ärger ich mich auch, weil das wieder am Mittwoch ist, der einzige Tag in der Woche, wo ich noch ausschlafen und direkt danach kochen kann. Montag geht's ja nicht mehr, wegen wg Besprechung und Garten. Dienstag und Donnerstag habe ich Frühschicht. Ich frage mich, wie lange das noch so weitergehen wird. die kurzen Zeiten immer nur drei Stunden dort in der Tagesstätte sind angenehm, auch das Spielen dort, aber dass man nur mit Mundschutz überall rein darf und wenn man den dann mal zu Hause vergessen hat, nicht einkaufen kann, ist sehr nervig. Wenn das jetzt noch das ganze Jahr oder darüber hinaus so bleibt, wäre das ein richtiger Albtraum. Naja, aber angesichts der positiven Seiten dieser zeit gleicht sich das irgendwie auch wieder aus. Um 12 Uhr bin ich zu Hause und kann es nur und muss nicht bis 1:30 Uhr warten und bevor das alles war haben wir nie Spiele gespielt. 

Donnerstag will Dave mit mir zum hansapark. Wir haben einen Tag reserviert. Anders kann man da zurzeit nicht rein. Das Wetter ist zur Zeit auch nicht mehr so toll, windig und regnet oft, aber immerhin würde es dort dann wahrscheinlich nicht so voll sein. 
Das Boot dass ich mir bestellt habe kommt auch bald. Ich hatte ziemliche Angst, dass das geliefert wird wenn ich nicht da bin und ich dann zur Post laufen muss, um das schwere Paket nach Hause zu schleppen. nun habe ich dort eingetragen, dass das am Wochenende geliefert werden soll. Ich hoffe, das geht. Dann ist nur noch die Frage, wie wir das auf dem Fahrrad transportieren?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen