Montag, 15. Juni 2020

Sorgen

nachdem der gestrige Tag so verlief, dass ich Medikamente genommen habe, weil die Depression so stark war und ich den ganzen Tag über nicht mehr so traurig sein wollte, wenn ich heute immer noch sehr müde.

Wieder gibt es so vieles, was mich nervös macht.
Zwangsgedanken über Vollzeit Arbeit.
Einsamkeit.
Ich habe nach wie vor kaltes Wasser am frühen Morgen, erst wenn ich das lange laufen lasse wird es langsam warm. Ich habe Angst, dass das so bleibt, und die sagen, dass da nichts kaputt ist und das einfach normal ist.
Bald müsste es mit der Therapie weiter gehen und ich weiß noch nicht, an welchem Tag es ist. Mir wäre das zu anstrengend, wenn das Mittwoch früh ist und ich danach noch bis um 15 Uhr in der Tagesstätte sein müsste, sobald ich mit dem Zug wieder hier bin.
dann ist heute am Montag in der WG wieder gartengruppe und anschließend in der Tagesstätte noch mal bis 15 Uhr. Ich habe Angst etwas tun zu müssen wo ich mich die ganze Zeit bücken muss. und das andere das nicht ernst nehmen, wenn ich mich darüber beschwere und nur sagen würden, dass ich mehr Sport machen soll, damit ich sowas auch durchhalte.
eigentlich koche ich immer früh, aber heute habe ich nicht so viel Hunger und bin sehr müde. Danach muss ich heute um 9 Uhr kochen, da ich bis 15 Uhr nicht ohne Essen durchhalte. Dann bin ich unglücklich und habe schlechte Laune. Ich hasse dieses Gefühl, Hunger zu haben und nichts warmes essen zu dürfen.

Tom wollte vorbeikommen, um das Fahrrad zu reparieren. Die neuen blauen Reifen platzen auf, wahrscheinlich weil die so billig waren und nichts taugen. Dazu es von der Bremse ein Draht abgebrochen, so dass die auch erneuert werden muss.
aber da er wochenlang jeden Abend durch arbeitet, hat er auch noch anderes zu tun und ist darüber jetzt nicht sehr glücklich. aber die anderen Leute in der Tagesstätte mag ich auch nicht fragen, weil die mich für die Ersatzteile dann immer in irgendwelche Geschäfte schicken. Und das schaffe ich nicht.

Eigentlich ist das mit der Gartenarbeit nicht so schlimm. im Grunde sind das insgesamt nur vier Stunden, also eine Stunde weniger als bei der Standard Tagesstätten Zeit. dennoch kommt es mir vor, als würde ich von 10 Uhr bis 15 Uhr durcharbeiten. Auch wenn das nicht so ist. anschließend mache ich was zu essen und um 16 Uhr sitze ich dann mit meinem Essen zu Hause und kann mich ausruhen.

….

weiter ging es damit, dass gesagt wurde, dass im Garten noch nicht so viel zu tun ist und die WG Gruppe erst mal ausfällt. Das hat mich dann geärgert, weil ich ja vorher gegessen habe extra. Wenigstens konnte geklärt werden, dass ich nicht als einzige das Wasser Problem habe und nun wird sich darum gekümmert.
Ich habe dann auch erwähnt, dass ich das mit der laut Musik Freitagabend stören fand, woraufhin die Person meinte, sie hätte es so laut gehabt wie immer und alle anderen haben nichts gehört. Ich war zu dem Zeitpunkt besonders empfindlich, sagen die. vielleicht weiß die eine Person das wegen einer Krankheit nicht mehr, und die anderen sagen dass sie es nicht gehört haben, weil die sowieso alle zusammenhalten.

Dave hat Videospiel Konsolen günstig gekauft von jemanden, der die im Sperrmüll gefunden hat. Naja, eigentlich gut denn es ist günstiger als eBay, aber irgendwie würde ich nix kaufen wollen, was jemand im Sperrmüll gefunden hat. Wobei ich da damals auch schon sehr gute Sachen wie ein Computer gefunden Habe. Aber seit ich vor 2 Jahren umgezogen bin und nicht mehr mit den Eltern rum fahre, wars das. Alleine mit dem Fahrrad traue ich mich nicht. Immerhin ist die Mitnahme verboten und ich habe Angst, dass jemand die Polizei ruft.

Gartenarbeit ist ja nicht schlimm, aber meine größte Sorge ist immer, dass ich auf die Knie gehen muss und bestimmte Anstrengungen aushalten muss. früher habe ich sowas immer einfach getan, ohne darüber nachzudenken. Ich kannte es ja nicht anders. Aber heute tue ich vieles hinterfragen. Warum muss ich das tun? Warum bekomme ich immer die Aufgaben, die andere nicht wollen? Warum muss ich überhaupt tun, was andere mir vorschreiben? warum hängt immer alles davon ab, wer sich zuerst für das beste meldet und wer sich nicht traut, bekommt den letzten scheiß? Warum gehöre ich nicht zu den Menschen, die ganz oben stehen und alles bestimmen?  Warum….?!?!
Wäre ich ein Tier, wäre ich wahrscheinlich ein Wurm, der sofort gefressen wird, oder der vor dem Fressen noch mal lebendig zerteilt wird, weil alle ihn gleichzeitig fressen wollen.

ich habe mir einen Gartenstuhl hier reingestellt, damit ich was habe, wo ich drauf sitzen kann. Die anderen Stühle sind so weich und immer auf dem Bett sitzen ist auch irgendwie unbequem. Das stört mich, weil es nicht so gut aussieht, aber was soll ich sonst machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen