Samstag, 6. Juni 2020

Es sollte doch Freude machen…


Es wurde bekannt gegeben, dass nun nach langer Verspätung der Hansa-Park endlich aufmacht. Wegen Corona war der wie einige andere Sachen lange geschlossen. damals hatte ich mich so gefreut, als wir die Jahreskarten gekauft haben, dass ich mit Dave ganz oft dahinfahren würde.
Jetzt ist von strengen Hygiene Vorschriften die Rede. nur jeder zweite Wagen darf in einer Bahn besetzt sein. In den Warteschlangen muss Abstand gehalten werden. Wahrscheinlich ist auch die Besucher Anzahl im Park begrenzt, trotz Jahreskarte. Aber das schlimmste für mich ist, dass man beim Fahren und warten einen Mundschutz auf haben muss.
Ich kann dadurch so schlecht atmen und fühle mich damit absolut unwohl. Ja, mal eben 5 Minuten damit einkaufen, das geht schon, aber den ständig auf und abnehmen und je nachdem wie lange man warten muss den auf zu behalten, ist Folter.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Karte nicht gekauft. 75 € …

unter solchen Umständen habe ich gar keine Lust mehr in den Park zu gehen. Dave hingegen freut sich trotzdem. einerseits würde ich die Karte am liebsten irgendwie reklamieren, andererseits würde ich schon gerne mit ihm hingehen und ich will auch nicht, dass er enttäuscht ist.

Neulich erwähnte er, dass er gerne mit mir Minigolf spielen möchte. Das ist zwar nicht so spannend, aber ok. Viel Lust habe ich nicht. Letztes Jahr war der Platz so voll, dass man warten musste, bis eine Bahn frei wurde. am meisten schreckt mich jedoch die Busfahrt mit dem Mundschutz ab, wenn es so heiß ist und man den nicht abnehmen darf.
Anfangs fand ich das toll, irgendwie lustig. Inzwischen hasse ich es und mag gar nicht rausgehen, weil ich diese vielen maskierten Menschen nicht sehen mag.

Zeitweise kommt mir alles sehr anstrengend vor.
Eine Kollegin aus der Tagesstätte hatte mich an den heißen Tagen angerufen, ob wir mit dem Fahrrad zum Strand fahren. Dort mit ihr auf der Bank zu sitzen und zu reden war ganz schön. Auch wenn sie total auf Hunde steht und jeden Hund angucken muss oder sich mit den Besitzern über die Tiere unterhalten tut, was mich ein bisschen nervt.

Sie und Dave würden auch gerne mal mit mir am Strand sitzen oder schwimmen wollen. Ich habe keinen Badeanzug, war immer meine Ausrede. ich habe Angst barfuß am Strand zu laufen, weil ich nicht in was scharfes reintreten will. Und das Wasser mit den Quallen finde ich auch nicht so toll…
stundenlang am Strand sitzen und aufs Wasser gucken langweilt mich sogar ein wenig. Wobei das für eine Weile auch schön sein kann.

in letzter Zeit kam oft so eine große Lustlosigkeit über mich. manchmal würde ich am liebsten alle Kontakte abbrechen und mich für den Rest des Jahres unter einer Bettdecke verkriechen.
Hm, dass es Menschen gibt, die etwas mit mir unternehmen wollen, habe ich mir immer so sehr gewünscht, allerdings habe ich auch Angst vor Anstrengung… aber vielleicht hängt das auch nur mit der Mundschutz Angelegenheit zusammen?
ich meine Geschäfte und gehe nur einkaufen, wenn es wichtig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen